Empfehlenswerte Jackenschnitte

Empfehlenswerte Jackenschnitte

-Empfehlenswerte Jackenschnitte für die Übergangszeit enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-

Guten Abend, ihr Lieben,
so, wie ich euch vor kurzem mehrere Schnittmuster für Stoff-Mix-Pullis vorgestellt habe, habe ich nun in unserem Bilderarchiv gekramt, um euch drei Jackenschnitte für die Übergangszeit zu empfehlen.

Was diese ausmacht, ist, dass sie sowohl indoor getragen werden können, ohne dass es dem Kind in ihnen zu warm wird, aber auch draußen, wenn der Frühling kommt, ohne dass das Kind darin frieren muss. Ein wichtiger Punkt ist hier natürlich auch die Materialwahl, so kann ich euch meine drei Empfehlungen ans Herz legen.

Das weiß – schwarze Mäntelchen ist das Winterkind von from heart to needle. Dank seiner Unterteilung kann man hervorragend Stoffreste verwenden und einen Stoff in den Vordergrund rücken. Ich habe einen einfarbig schwarzen Romanit-Jersey mit einem gemusterten Sommersweat kombiniert. Lediglich das Vorder- und das Rückteil der Jacke sind doppellagig genäht, so ist sie perfekt für die Übergangszeit.

Auch von dem Schnittmuster Sommergewitter habe ich euch schon ein paar Beispiele auf dem Blog gezeigt. Dieses Exemplar ist aus einem warmen Fleece-Stoff, daher ließ ich die Jacke ungefüttert, damit sie nicht zu warm ist. Für die seitlichen Unterteilungen habe ich einen Waffelpique-Stoff als farblichen Hingucker gewählt. Das Gelb wurde im Reißverschluss erneut aufgegriffen.

Und auch die Jacke Josh aus dem beliebten Zopfmuster-Stoff eignet sich hervorragend für die Übergangszeit. Das Bündchen, das von der Knopfleiste in einen breiten Kragen am Hals übergeht, hält diesen schön warm und macht die Jacke zu etwas besonderem.

Empfehlenswerte Jackenschnitte – welcher gefällt euch am besten oder habt ihr noch einen ganz anderen Tipp für mich?

Herzlichste Grüße,

Schnittmuster: Winterkind und Sommergewitter von from heart to needle, Josh von Zierstoff
Material: die Stoffe für Josh habe ich dankend von Zierstoff erhalten, das Material der beiden anderen Jacken stammt aus meinem Fundus
Linkparty: Kiddikram

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.