Meine Hose Roxie in Shapelines für die Schwangerschaft

Meine Hose Roxie in Shapelines für die Schwangerschaft

-Meine Hose Roxie in Shapelines für die Schwangerschaft enthält Werbung durch Nennung der Erstellerinnen des Schnittmustes und des Stoffes-

Guten Morgen, ihr Lieben,
es gibt einiges, was mir in den sozialen Medien und damit verbunden in den Nähgruppen negativ auffällt. Eine Sache, die mich daran aber begeistert, ist die Inspiration und Kreativität, die mich immer wieder für neue Nähprojekte anspornen.

So habe ich vor kurzem im Pattydoo-Forum auf Facebook ein Beispiel der Hose Roxie aus Shapelines gesehen, das mir so gut gefiel, dass ich mir direkt das Schnittmuster gekauft habe.

Für die Schwangerschaft braucht es nicht viel Abwandlung: wer mag, kann die Schritthöhe etwas nach unten setzen und ein breites Bündchen annähen. Ich habe mich für Bund und Gummiband entschieden, was auch wunderbar sitzt.

Beim Nähen musste ich für die Fronttaschen die Anleitung zur Hand nehmen, aber wenn man sie mal genäht hat, sind sie nicht schwer. Die Reißverschlüsse habe ich farblich in einem etwas helleren Blauton abgesetzt.

Anstatt die Beinabschlüsse mit Bündchen zu versehen, habe ich den Saum zweimal nach außen umgeschlagen und anschließend mit der Coverlock festgenäht.

Unsere Shooting-Location haben wir eher durch Zufall entdeckt, als wir in der Stadt unterwegs waren, um eigentlich zu einem Park mit Birken zu laufen. Dort in der Nähe fanden wir diese weiße Säulenhalle und was soll ich sagen!? Perfekte Location, was die Reflexion, den Lichteinfall und den Kontrast angeht.

Meine Hose Roxie in Shapelines für die Schwangerschaft ist nicht nur super bequem, sportlich, sondern auch schick und ich trage sie sehr gerne.

Herzliche Grüße,

Schnittmuster: Hose Roxie von Pattydoo
Material: Sommersweat Shapelines in dunkelblau von Mamasliebchen
LinkpartysDonnerstag du für dichSew LalaKugelbauchparty

Kommentare (2)

  • sehr schöne Hose und die Location passt wirklich super, um Fotos davon zu machen!

    weiterhin eine ganz schöne und gute Schwangerschaft!

    LG
    sjoe

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.