Designnähen Fip und Freunde

Designnähen Fip und Freunde

-Designnähen Fip und Freunde-
Hallo, ihr Lieben,
könnt ihr euch nach an die wunderschöne Applikation Need a hug? aus der Feder von Emmapünktchen erinnern? Der Minimann hat sie zu unserem Strandshooting hier getragen. Es gibt davon tatsächlich einen Stoff mit dem Namen Fip und Freunde, der über Kreatyvchens Welt erhältlich ist. Und nun die gute Neuigkeit für euch, gerade sind noch wenige Restmeter davon im Shop zu kaufen. Eines kann ich versprechen: er ist ganz weich, hervorragend zu vernähen und sieht auch nach der Waschmaschine sehr gut aus.

Mit meinem Designbeispiel für diesen Stoff möchte ich zeigen, dass er nicht nur für Mädchen, sondern auch etwas für coole Jungs ist und sogar Mama ihn tragen kann. Schaut selbst:

Damit der mit einem hellen Grünton unterlegte Stoff auch zum Minimann passt, habe ich dunkelblau als Kombistoff gewählt. Einen Oversize-Pullover mit Applikation nach dem Schnittmuster Pullöverchen von from heart to needle gab es für den kleinen Schatz, der einen warmen Kragen mit Fake-Kordel besitzt. Bei der Hose habe ich mich für den Glückspilz von Goldkrönchen entschieden, da Fip und Freunde hier auf den Taschen hervorragend zur Geltung kommen. So hat der Minimann ein lässiges, cooles und gleichzeitig warmes Outfit, das darüber hinaus auch richtig schick aussieht.

Ich habe ein Langarmshirt nach dem Schnitt Nike von Zierstoff für mich genäht. Damit man von dem schönen Stoff so viel wie möglich sieht, habe ich mich darüber für eine kurzärmeliges MaLotty-Cape von Kibadoo entschieden, das ebenfalls einen Kuschelkragen enthält. Durch den High-Low-Saumabschluss, schauen Fip und Freunde auch unten etwas heraus. Aus dem letzten Fitzelchen Stoff entstand eine Brusttasche. Die Webkante habe ich als Kordelzug weiterverwendet.

Designnähen Fip und Freunde – ein ganz herzliches Dankeschön an Yvonne von Kreatyvchens Welt, die – ohne mich zu kennen – so viel Vertrauen in mich gesteckt hat! Und nun schaut schnell rüber zu ihr in den Shop und ergattert euren Restmeter.
Genießt die Feiertage mit euren Lieben,
herzlichst,

SchnittmusterPullöverchen von from heart to needleApplikation Need a hug? von Emmapünktchen, Glückspilz von Goldkrönchen, Shirt Nike von Zierstoff, Überzieher MaLotty von Kibadoo
Material: Fip und Freunde von Kreatiyvchens Welt, angerauhter Sweat Eike in dunkelblau vom Glückpunkt Shop
LinkpartysSewMiniMade4Boys und Kiddikram

Schreibe einen Kommentar