Tutorial Mathilda mit Tunnelzug am Saum nähen

Tutorial Mathilda mit Tunnelzug am Saum nähen

-Tutorial Mathilda mit Tunnelzug am Saum nähen-
Guten Morgen, ihr Lieben,
ich freue mich so sehr, welchen Anklang mein selbstgenähtes Bilderbuch für den Minimann bei euch gefunden hat. Ganz herzlichen Dank für eure lieben Kommentare und eure Herzchen!
Nun habe ich eine kleine Anleitung für euch im Gepäck, wie ihr das Schnittmuster „Mathilda“ von Kreativlabor Berlin am Saum verändern könnt. Das ganze Tutorial könnt ihr hier bei Julia im Blog nachlesen.
Als Julia vor einigen Wochen fragte, wer gerne eine Anleitung zu einem ihrer Schnittmuster schreiben möchte, hatte ich bereist im Vorfeld ein Mathila-Kleid für den Urlaub mit dieser Tunnelzugvariante am Saum genäht und so wollte ich es auch am Pullover ausprobieren.

Und siehe da, es klappt hervorragend. Klickt doch rüber zu ihr in den Blog und schaut euch alle Bilder an. Es ist überhaupt nicht schwer, nachzunähen, dauert nicht lange und macht eure Mathilda zu etwas Besonderem.

Von meiner Collegejacke hatte ich noch ein Reststück dieses traumhaften Jacquards von Albstoffe übrig. Diesen verwendete ich als Passé und Außenkapuze und kombinierte ihn mit einem unifarbenen, dunkelblauen Jersey. Außerdem nähte ich einen Kordelzug mit Labels aus SnapPap an der Kapuze und zog auch dort einen Kordelzug aus rosafarbener Jerseynudel ein. Entstanden ist meine neue Lieblingsmathilda. Sie ist perfekt für die Übergangszeit, nicht zu warm, nicht zu kalt und passt wunderbar unter eine Jacke.

Wie findet ihr mein kurzes Tutorial Mathilda mit Tunnelzug am Saum nähen? Ich hoffe sehr, dass ich euch eine kleine Freude und Inspiration bieten konnte! Das oben angesprochene Mathilda-Kleid mit Tunnelzug bekommt ihr natürlich auch noch auf dem Blog zu sehen, das verspreche ich euch gerne!
Es grüßt euch ganz herzlich,

Schnittmuster: Mathilda von Kreativlabor Berlin, Tutorial für den Tunnelzug
Material: den Jacquard-Rest habe ich von Zierstoff, das ist der Checker One von Hamburger Liebe über Albstoffe, die unifarbenen Jerseys von Herberttextil und das SnapPap von Snaply
LinkpartyRUMS#40/17

Schreibe einen Kommentar