-Tutorial Bilderbuch nähen – nähmalen und applizieren-
Einen wunderschönen Feiertag, ihr Lieben,
pünktlich zum Feiertag ging heute mein großes Tutorial auf dem BERNINA-Blog (hier) online, bei dem ich Schritt für Schritt zeige, wie man für die kleinen Schätze ein Bilderbuch nähen kann.

Der Grund für dieses große Projekt ist, dass ich Ende August mit anderen, wundervollen Näherinnen dazu ausgewählt wurde, am Restedesign-Wettbewerb 2017 mitzumachen. Und da ich schon ein Mensch bin, der gerne ein wunderbares Produkt zeigen möchte, habe ich mir sehr, sehr viele Gedanken gemacht. Da unser Minimann – Noah – im Januar 2 Jahre alt wird, wollte ich diese beiden Punkte miteinander verknüpfen. Außerdem sollten möglichst viele unterschiedliche Stoffreste – von Webware über Jersey und Filz – zum Einsatz kommen. Unser Minimann liebt Tiere, es gibt nur wenige, die er in Bilderbüchern nicht erkennen und vom Laut her nachmachen kann. Außerdem liegt es bei seinem Namen mit biblischem Ursprung nahe, ihm etwas mit Tieren zu schenken. Und so kam ich nach und nach auf die Idee, ihm ein Bilderbuch zu nähen, in dem er seine liebsten Tiere von A-Z anschauen kann.

Ja, es ist in der Tat ein sehr aufwendiges Projekt, aber man kann es über mehrere Wochen nähen, beispielsweise jeden Abend eine Seite und dann kommt nach und nach ein wunderschönes Ergebnis daraus. Außerdem bietet es eine Vielzahl an Variationsmöglichkeiten – vielleicht fängst du lieber mit 4 Seiten an und kannst nach und nach welche hinzufügen. Oder du wandelst das Thema ab und nähst Fahrzeuge, Nahrungsmittel, Kleidungsstücke oder etwas ganz anderes. So, dass es für deinen kleinen Schatz zum ganz besonderen Geschenk wird.

Für das Fotoshooting durfte der Minimann sein Buch bereits vor dem Geburtstag kurz durchblättern, anschließend ist es wieder aus seinem Blickfeld verschwunden, damit er eine schöne Überraschung im Januar erlebt.

Wenn euch das Buch gefällt, würde ich mich riesig freuen, wenn ihr mir unter diesem Link ein Herzchen für meinen Beitrag beim Restedesignwettbewerb 2017 hinterlasst! Wer das gesamte Tutorial Bilderbuch nähen – nähmalen und applizieren anschauen möchte, klickt rüber zu BERNINA.
Nun wünsche ich euch weiterhin einen entspannten Feiertag mit euren Lieben,
herzlichst,

Schnittmuster: Mein Bilderbuch, Anleitung dazu auf dem BERNINA-Blog
Material: alle Stoffreste aus dem Fundus
LinkpartysSewMiniMade4Boys und Kiddikram