-Kaufshirt abpausen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-

„Gott hat Seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass Er die Welt richte,
sondern dass die Welt durch Ihn gerettet werde.“
Johannes 3,17

Guten Morgen, ihr Lieben,
heute möchte ich euch erklären, wie ihr ein Kaufshirt abpausen könnt, um dann eine neue Schnittvorlage zum Nähen erhaltet. Genau das habe ich nämlich bei diesem wunderschönen Shirt gemacht und mittlerweile habe ich mehrere davon in meinem Schrank hängen und ziehe sie auch sehr gerne an.

In meinem Fall war das sehr einfach, da das Kaufsirt nur aus 2 Teilen, dem Vorder- und Rückteil bestand. Es gab keine eigentlichen Ärmel, sondern einfach überschnittene Schultern. So musste ich sowohl die Vorderseite, wie auch die Rückseite des Shirts nacheinander in den Bruch legen und dies auf ein großes Stück Papier abzeichnen. Vergesst dabei die Nahtzugabe, sowie die Saumzugabe an den Ärmeln und am Saum unten nicht. Am Hals entschied ich mich für einen schmalen Streifen Jersey, so dass dieser nicht wirklich ins Gewicht fällt. Die Unterteilung des Vorderteils bastelte ich einfach selbst, so kamen die Stoffreste dieses schönen Kirschblütenstoffs zum Einsatz.

Wie ihr euch vorstellen könnt, ging da eigentliche Nähen dann relativ schnell und innerhalb von etwa einer halben Stunde hält man das fertige Stück in den Händen. In den Saum zog ich noch ein Gummiband ein, so entsteht eine leichte Kräuselung, die zusätzlich kaschiert.

Ihr seht, selbst wenn man konkrete Vorstellungen hat und kein passendes Schnittmuster findet, kann man sich anhand eines Kaufshirts einfach selbst eins basteln. Und das Ergebnis gefällt mir sehr gut.

Ich sende euch ganz liebe Grüße,

SaraTom-Unterschrift-S.png

Schnittmuster: Kaufshirt abpausen
Material: Dünner Jersey in rosa von Sanetta, Kirschblütenjersey von Zierstoff
Linkpartys: CreativsalatDonnerstag du für dich