-Oversizepullover nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-

„Der HERR, dein Gott, ist bei dir gewesen. An nichts hast du Mangel gehabt.“
5. Mose 2,7

Guten Morgen, ihr Lieben,
ich habe euch einen lässigen Oversizepullover mitgebracht, die Dakota von Zierstoff. Er ist weit und legere geschnitten und bietet am Saum unterschiedliche Verarbeitungsmöglichkeiten. Ich habe mich für eine Bündchenvariante entschieden, man kann aber auch genauso gut länger zuschneiden und säumen oder aber die Seitennähte mit einem Schlitz versehen.

Ich hatte nur 1m dieses schönen Jacquards mit den Tauben, daher musste ich beim Rückteil ein Stück unterteilen. Das ist vom Schnitt her nicht so vorgesehen. Um diesen Bereich aber hervorzuheben, habe ich den Stoff einfach umgedreht. Das geht bei Jacquardstoffen ja wunderbar, einfach auch die linke Stoffseite zu verwenden.Auch die Ärmel haben ein Bündchen im selben Farbton erhalten. Da mag ich das Outlet von Albstoffe sehr, da bekommt man wirklich die Bündchen in denselben Tönen.

Oversizepullover nähen – Den Kragen kann man mit einem Tunnelzug versehen. Das habe ich gemacht so wirkt der Pullover noch etwas sportlicher und mit dem eingezogenen Spitzenband dennoch schick.

Der kräftige Lilaton gepaart mit dem sanften Hellblau gefällt mir von der Farbkonstellation her sehr gut. Hoffen wir, dass der Frühling bald kommt, freut ihr euch auch schon so sehr darauf? So langsam hat man nämlich genug von der Kälte und wir wissen nicht, ob nicht ich nochmal Schnee kommt …
Ich sende euch herzlichste Grüße,

SaraTom-Unterschrift-S.png

Schnittmuster: Oversizepullver nähen – Dakota von Zierstoff
Material: BioJacquard in lila aus der Tender Kiss Kollektion von Hamburger Liebe und Albstoffe
Linkpartys: CreativsalatDonnerstag du für dich