-Sweatblazer nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-

„Der HERR sprach zu Jakob:
Siehe, Ich bin mit dir und will dich behüten, wo du hinziehst,

und will dich wieder herbringen in dies Land.“
1. Mose 28,15

Guten Morgen, ihr Lieben,
schon länger habe ich mich nach einem lässigen und doch schicken Blazer umgeschaut, habe aber keinen gefunden, der meinen Vorstellungen entsprach. Irgendwann wusste ich, dass er aus Sweatstoff sein sollte, um die beiden Eigenschaften miteinander zu verbinden. Tja und dann sah ich ein Beispiel von Lilo und war total erstaunt, dass ich nicht selbst auf den Gedanken kam, den Blazer einfach selbst zu nähen. Manchmal steht man etwas auf der Leitung … kennt ihr auch, gell?

Also besorgte ich mir das Schnittmuster und wollte direkt mit dem Zuschnitt beginnen. Der dunkelblaue Hauptstoff war auch sofort klar, aber beim Kombistoff hatte ich etwas Schwierigkeiten. Nicht, weil ich zu wenig hatte, sondern eher zu viel Auswahl. Zuerst schnitt ich tatsächlich auch einen anderen zu und entschied mich dann aber letztendlich für den karierten Jacquard. Nicht zu bunt, um die Augen auf sich zu lenken und doch hebt er sich etwas vom Sweat ab.

Das eigentliche Nähen ging dann leicht von der Hand. Und auch die Bilder in unserem schönen Wald waren eine Freude.

Ein besonderer Hingucker findet ihr auf der Rückseite. Ich habe bei Snaply einen Bogen bedrucktes SnapPap gekauft und bin richtig begeistert von den Schriftzügen und Symbolen.

Gefällt euch mein Sweatblazer?
Ich sende euch herzlichste Grüße,

SaraTom-Unterschrift-S.png

Schnittmuster: Sweatblazer nähen – Lilo von Zierstoff
Material: unifarbener Sweatstoff und karierter Jacquard aus meinem Fundus, bedrucktes SnapPap-Label von Snaply
Linkpartys: CreativsalatDonnerstag du für dich