-Baggeroutfit nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Abend, ihr Lieben,
heute habe ich euch ein super cooles Jungs-Outfit mitgebracht. Als Petra von der Laitnerei mich letzten Herbst angefragt hat, ob ich ihre neue Eigenproduktion designvernähen möchte und dann die Bagger gesehen habe, sagt ich sehr gerne zu. Als der wunderschöne Stoff dann hier eintraf, war die ganze Familie hellauf begeistert. Ich entschied mich, für beide Jungs etwas daraus zu nähen, auch wenn eigentlich der Kleinere der größere Bagger-Fan ist.

Mir war es wichtig, verschiedene Schnittmuster zu wählen, die ich dann jeweils individuell abändern und auf die Jungs anpassen konnte. Außerdem habe ich sie dann auch noch mit entsprechendem Tüddel versehen.

Der Pullover unseres Großen bekam in der Mitte einen gelben Kreis, auf den ich „strong“ nähmalte. Das passt einfach so gut zu ihm. Auch eine passende Beanie mit Schirm gab es für ihn.

Unser Kleiner bekam ein einfaches Basic-Shirt und ebenfalls eine Beanie. Beim Pullunder und der Hose stellt der Bagger-Stoff lediglich den kleineren Anteil des Kombistoffes dar, so dass das Outfit nicht überladen wirkt. Sowohl mit der Webkante, als auch mit der Coverlock schaffte ich besondere, kleine Hingucker.

Baggeroutfit nähen – ich bin so gespannt, wie ihr die beiden Sets findet. Der Stoff ist übrigens nun für den Herbst vorbestellbar. Das könnt ihr direkt bei Hilco tun.

Seid lieb gegrüßt,

Schnittmuster des Großen: Pullover Mini Käthe von Konfettipatterns, #5Mütz von from heart to needle
Schnittmuster des Kleinen: Pullunder Bester Freund, Basix und #5Mütz von from heart to needle, Hose Naja von Zierstoff
Material: Bagger-Design von Laitnerei und Hilco
Linkpartys: Kiddikram, Creativsalat