-Kapuzenpullover nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Morgen, ihr Lieben,
heute zeige ich euch meinen dritten Kapuzenpullover Popväska, der im Probenähen von Kystbarn entstanden ist. So fehlt nun nur noch einer. Diesen hier habe ich bewusst schlicht gehalten und zwei Stoffe miteinander kombiniert: einen dunkelblauen, angerauten Sommersweat und die Reste meines Striped Delights. Die ganze Collegejacke habe ich euch vor einigen Wochen (hier) vorgestellt. Der Rest hat wunderbar für die Ärmel und die Tascheneingriffe gereicht.

Bei den vielen Variationen, die im Schnittmuster enthalten sind, fällt es gar nicht mal so leicht, eine Wahl zu treffen. Ich habe mich für die Astronautenkapuze entschieden, weil sie den Hals doch schön warm hält. Da die Ärmel bereits gestreift sind, habe ich auf eine Unterteilung verzichtet. Die Ösen an der Kapuze habe ich wiederum mit der Lochstickeinrichtung meiner BERNINA gestickt und aus Jersey das Schrägband selbst hergestellt. Dieses dient mir nun als Kordel.

Sowohl beim Saumbündchen, als auch bei den Ösen und beim Schrägband habe ich zu einem Rosa-Ton gegriffen, um somit eine weitere Farbe des Streifenstoffes aufzugreifen. Der Rest, auch die Innenkapuze, ist aus dunkelblau. So werden die Streifen nochmals in ein schönes Licht gerückt, ohne, dass der Hoodie zu knallig wirkt.

Kapuzenpullover nähen – dank des wunderbaren und umfangreichen Schnittmusters von Kystbarn kein Problem. Und wie ihr auch bei meinen drei bisherigen sehen könnt: jede Popväska ist etwas Besonderes. Wie gefällt euch diese hier, meine dritte?

Ich grüße euch ganz lieb und genieße die Sonnenstunden – ihr auch?

Schnittmuster: Popväska von Kystbarn
Material: Striped Delight in der Farben CLEARWATER von Stoffträume4You und Albstoffe, dunkelblauer Sweat und restliche Zutaten aus dem Fundus
Linkpartys: Donnerstag du für dich, Creativsalat