-Shirt nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
„Seid dankbar in allen Dingen;
denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch.“
1.Thessalonicher 5,18
Guten Morgen, ihr Lieben,
endlich hat sich zu Großteilen der Sommer auf der schwäbischen Alb durchgesetzt. Wie schön es doch ist, wenn die Kinder morgens mit kurzer Hose und T-Shirt aus dem Haus gehen können und man sie nicht dauernd an Jacken oder Pullover erinnern muss. In meiner Garderobe darf die Roxanne nicht fehlen. Die gestreifte Version (hier gezeigt) ziehe ich ebenso gerne an wie die einfarbige in dunkelblau. Dafür habe ich einen Bamubsjersey gewählt, der schön leicht fällt. Ein Viskosejersey tut es natürlich auch hervorragend. Die langen Rüschenärmel habe ich mit einem Rollsaum an der Außenkante versehen, weil ich einerseits die offene Verarbeitung nicht so mag, andererseits der eingeschlagene Saum aber zu schwer wäre.
Unten habe ich das Shirt einfach mit der Coverlock gesäumt und den Hals mit einem Bündchen aus demselben Stoff versehen. Das Shirt ist sehr schnell genäht und macht je nach Stoffwahl einen schicken oder verspielten Eindruck.
Wenn ich mir die Wetteraussichten so anschaue, frage ich mich, wo der Sommer auf lange Sicht bleibt. Nächste Woche soll es hier nachts wieder auf unter 10 Grad abkühlen und tagsüber kaum die 20 Grad Grenze knacken. Schade! Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass nach dem verregneten Frühling doch noch ein warmer Sommer kommt.
Ich grüße euch ganz herzlich,
Schnittmuster: Shirt nähen – Roxanne von Zierstoff
Material: Bambusjersey in dunkelblau aus dem Fundus
Linkparty: Creativsalat
Hinterlasse einen Kommentar