-Eier häkeln enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
„Gott behütete Sein Volk wie Seinen Augapfel.“
5. Mose 32,10
Guten Morgen, ihr Lieben,
heute gibt es endlich mal wieder etwas Häkel-Content im Blog. Habt ihr es schon vermisst? Ich nähe natürlich noch viel mehr, als dass ich häkle, aber so immer mal wieder möchte ich euch auch Dinge zeigen, die mit anderen Handarbeitsmethoden entstanden sind.
Passend zu Ostern wird hier schön dekoriert, schön frühlingshaft und dabei sind auch bunte Eier. Unsere Jungs wissen natürlich, dass es den Osterhasen nicht gibt und was die eigentliche Geschichte hinter Ostern ist. Das finden wir als gläubige Christen sehr wichtig und feiern dieses Fest auch vor diesem Hintergrund. Dennoch lieben sie es auch, dass Haus schön zu machen und so habe ich einige bunte Ostereier gehäkelt.
Dazu habe ich in meinem Wollvorrat die Baumwollgarne der Stärke 8/4 aussortiert und eine bunte Mischung herausgesucht. Im Bastelladen habe ich die Kunstoffeier gekauft und diese dann einfach in Spiralrunden umhäkelt. Dabei bin ich nicht nach einer Anleitung vorgegangen, sondern habe das Ei immer wieder hineingesetzt, um zu schauen, ob die Maschenanzahl passt. Ich habe von oben nach unten gehäkelt, damit man die Abnahmen später kaum sieht. Im unteren Drittel angekommen, habe ich die Eier ganz eingesetzt und dann nur noch die Abnahmen gehäkelt. Anstatt die Eier aufzuhängen habe ich kleine Teelichtgläser als Ständer umfunktioniert. Und so findet ihr jetzt diese schöne Osterdeko im Haus bei uns.
Eier häkeln – Ich überlege, nochmals welche zu häkeln, diese an einer Schnur aufzufädeln und dann ans Fenster zu hängen. Das sieht sicher auch ganz schön aus oder was meint ihr? Seid ganz lieb gegrüßt,
Schnittmuster: keines, einfach in Spiralrunden gehäkelt
Material: Schachenmayr Catania und Hobbii Cotton Kings 8/4
Linkpartys: Creativsalat, Donnerstag du für dich
Für die ganzen Kinder der Familue hatte ich, sls sie noch kleiner waren, Shake-Eggs, also diese Rassel-Eier aus dem Musikalien-Handel umhäkelt. Sieht genauso aus, hat aber noch den Spiel-Faktor dabei.
Eine großartige Idee, liebe Antje, vielen lieben Dank!