-Häkeltuch enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-

„Der HERR wird dir gnädig sein, wenn du rufst.
Er wird dir antworten, sobald Er’s hört.“

Jesaja 30,19

Guten Morgen, ihr Lieben,
ich weiß nicht, wer sich von euch noch an einen Beitrag von vor etwa 2 Jahren erinnert. Hier habe ich euch den Start meines Häkeltuches gezeigt und zwar bei der Wolltasche (hier). Diese hat mir die ganze Häkelzeit über wertvolle Dienste geleistet und heute kann ich euch voller Freude mein erstes Häkeltuch zeigen. Ich hatte mich damals für einen Bobbel entschieden, da mich der Farbverlauf gereizt hat und das Ergebnis ist wunderschön. Ich mag das Tuch sehr, es ist – dank der Leichtigkeit des Twister-Garns – nicht zu dick, sondern liegt angenehm weich an und passt perfekt zum kommenden Frühling. Ich bin mit der Lauflänge des einen Bobbels gut klar gekommen – für ein Herbst- oder Wintertuch würde ich allerdings mehr Garn verarbeiten.

Mein Häkeltuch habe ich im Moss- oder Linen-Stitch gehäkelt, der gefällt mir einerseits von der Optik sehr gut. Andererseits ist er auch wirklich leicht zu häkeln. Wenn man mal im Tuch drin ist, muss man sich lediglich an den Enden und der Spitze vorne Gedanken machen, die immer länger werdenden Seiten klappten fast von alleine. Ich habe mir einfach ein paar YouTube Videos dazu angeschaut und es war wirklich nicht schwer nachzuarbeiten.

Gerade habe ich ein neues Tuch angenadelt, allerdings auf den Stricknadeln. Das ist nochmals eine ganze Ecke herausfordernder für mich und ich kann noch gar nicht abschätzen, wann das fertig wird. Aber einfach Stück um Stück …

Nach vielen Nähprojekten endlich mal wieder etwas Gehäkeltes, ich hoffe, ihr freut euch!?
Liebste Grüße,

SaraTom-Unterschrift-S.png

Schnittmuster: verschiedene Videos zum Moss-Stitch
Material: Bobbel Twister in der Farbe Soft Classics 16 von Hobbii
Linkparty: Creativsalat