-Sommerkleid nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Morgen, ihr Lieben,
lange habe ich gewartet, bis ich euch diese Bilder aus dem letzten Sommer zeigen durfte. Nach unserem Urlaub im wunderschönen Tannheimer Tal war das Wetter nicht mehr so Sommerkleid-tauglich. Und dieses Jahr warten wir ja auch schon lange auf wirklich konstant waren Temperaturen. Aber länger möchte ich nicht warten und deswegen zeige ich euch mein Sommerkleid heute, auch wenn ich es bei diesem Regenwetter aktuell nicht trage.
Ich weiß nicht, ob die Näher/Innen unter euch sich erinnern können, das Kleid 90th dress von Ellie&Mac war letztes Jahr eines der meist-genähten Kleider in der Nähszene. So auf jeden Fall in meiner Facebook- und Instagram-Timeline. Da mir die Schnittführung so gut gefiel, kaufte ich es auch. Dadurch, dass es ein Sommerkleid werden sollte, entschied ich mich dazu, die Ärmel wegzulassen. Stattdessen zeichnete ich an den Armausschnitt überschnittene Schultern. Dank des dünnen Sommerjerseys von Sanetta war es kein Problem, das obere Vorder- und Rückteil jeweils doppelt zuzuschneiden. So erhielt ich schöne Arm- und einen sauberen Halsausschnitt, welche ich natürlich auch knappkantig absteppte.
Das einzige, das ich am Schnittmuster in Zukunft ändern würde, wäre die Länge. Für ein Sommerkleid geht die Länge noch, aber ich persönlich mag es an mir ein paar Zentimeter länger. Aber das kann man ja wunderbar anpassen.
Sommerkleid nähen – ich bin so gespannt, ob euch mein Kleid und natürlich auch die Fotos gefallen. Der Hintergrund ist unser geliebter Vilsalpsee, an dem schon so einige Urlaubsbilder entstanden sind (wie bspw. hier und hier).
Seid lieb gegrüßt,
Schnittmuster: I love the 90th dress von Ellie&Mac
Material: Dünner Baumwolljersey von Sanetta
Linkparty: Creativsalat, Donnerstag du für dich
Hinterlasse einen Kommentar