-Heftsammler nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Morgen, ihr Lieben,
könnt ihr euch noch an die wunderschönen Buchtaschen (hier die Erwachsenen- und hier die Kinderversion) von Greenfietsen von vor wenigen Wochen erinnern? Nun ist das neue Ebook erschienen – der Heftsammler. Er ist dafür gedacht, verschiedene Zeitschriften im Din A5 oder im amerikanischen Letter-Format zu beherbergen. In der Anleitung sind unterschiedliche Patchworkmuster für die Vorderseite des Sammlers enthalten. Ihr könnt eine ganz schlichte Vorderseite nähen oder wie ich hier zwischen 12 kleinen Quadraten, einer Garnrolle oder den Flying Geese wählen.
Der Heftsammler eignet sich ideal, besondere Stoffstücke oder Stoffreste zu verwerten und sie ins richtige Licht zu rücken. Es ist erneut ein Produkt, das man auch sehr gerne verschenkt. So ist der Sammler mit der Garnrolle beispielsweise schon verschenkt. Außerdem findet auch ein wunderschöner Knopf seinen Platz.
Jede der Methoden wird ausführlich Schritt für Schritt erklärt, so dass sich auch Anfänger an die Heftsammler wagen können.
Außerdem habe ich bei der grünen Hülle mit den 12 Quadraten mein Sticktwist hervorgeholt und den Bereich mit ein paar Kreuzstichen von Hand hervorgehoben. Das macht natürlich nochmals einen extra schönen Look.
Selbstverständlich könnt ihr nach Fertigstellung der Vorderseite entscheiden, ob ihr sie noch mit der Maschine quilten wollt. In meinen Heftsammlern befinden sich vor allem kleinere Notizbücher, ich habe kaum Zeitschriften im angegebenen Format. Aber auch dafür sind sie ideal – ein Pflanzlich für den Garten, ein Dankbarkeitsbuch für all die Dinge, die wir erleben, … die Ideen sind vielfältig.
Heftsammler nähen – das macht Spaß, braucht nicht allzu viel Zeit und erfreut nicht nur den Beschenkten. Habt ihr einen Favoriten? Welcher gefällt euch am besten?
Herzlichste Grüße,
Schnittmuster: Heftsammler von Greenfietsen
Material: alle Stoffe entstammen meinem Fundus, das meiste sind Stoffreste von größeren Projekten gewesen
Linkparty: Creativsalat
Hinterlasse einen Kommentar