-Flügelärmel nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-

„Behalte meine Gebote, so wirst du leben, und hüte meine Weisung wie deinen Augapfel.“
Sprüche 7,2

Guten Morgen, ihr Lieben,
je länger man näht, desto mehr juckt es einen in den Fingern, die vorhandenen Schnittmuster etwas anzupassen und auf eigene Wünsche zuzuschneiden. So erging es mir jedenfalls. A la: was nicht passt, wird passend gemacht. Beim Top aus dem Set MaLotty von Kibadoo passt alles. Dennoch wollte ich den Grundschnitt, der wirklich gut sitzt, zu etwas Besonderem machen.

Also bastelte ich mir an den Armausschnitt Flügelärmel. Diese sind doppellagig genäht und leicht eingekräuselt, so dass sie schön fallen. Der Armausschnitt bleibt dennoch eingefasst, damit alle Kanten sauber aussehen. Ebenfalls habe ich den Halsausschnitt mit demselben Stoff eingefasst, was ein ruhiges Gesamtbild ergibt.

Als zweite Änderung habe ich den Saum nicht gerade gelassen, sondern eine VoKuHiLa gebastelt, also vorne kurz, hinten lang. Und das in einem schönen Schwung. Diesem Saum habe ich nicht einfach mit der Coverlock gesäumt, sondern mit einem elastischen, weißen Schrägband eingefasst, das einen leichten Glanz besitzt.

Als Stoff habe ich den dünnen Baumwolljersey von Sanetta verwendet. Er hat eine leichte Ausbrenner-Optik, ist weiß und hat hellblaue, aquarellartige Flecken. So ein richtig schöner, luftiger Sommerstoff.

Flügelärmel nähen – und schon wird aus einem schlichten Top ein Hingucker – oder was meint ihr? Ob zum Rock oder zur Hose, es ist auf jeden Fall ein Lieblingsshirt geworden!

Ich sende euch herzlichste Grüße,

SaraTom-Unterschrift-S.png

Schnittmuster: Grundschnitt Top Malotty von Kibadoo, Flügelärmel und VoKuHiLa selbst hinzugefügt
Material: Dünner Baumwolljersey weiß mit Punkten von Sanetta
Linkpartys: CreativsalatDonnerstag du für dich