„Von Anfang an habe Ich dich getragen,
seit deiner Geburt sorge Ich für dich.“
Psalm 22,11

-Kleid Lulu nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Morgen, ihr Lieben,
heute habe ich euch das neue Schnittmuster Lulu von Pretty Pattern mitgebracht. Letzte Woche hat sie es auf ihrer organisierten Handmade Fashion Show vorgestellt und ich durfte es im Vorfeld testen. Es ist das wohl schnellste Kleid für den Herbst. Warum fragt ihr? Weil es komplett ohne Säume genäht wird.

Am besten eignen sich elastische, nicht-fransende Stoffe, wie Romanit-Jersey, dafür. Diesen hatte ich leider nicht im Haus und habe daher zum Seemannssweat mit leichtem Glitzer gegriffen. Diesen habe ich bei Sanetta gekauft und bereits hier vernäht gezeigt. Ein Pulli, den ich auch nach fast 2 Jahren noch sehr gerne trage. Das liegt nicht zuletzt an der hervorragenden Qualität des Stoffes. Leider franst er tatsächlich etwas aus, daher muss ich noch entscheiden, ob ich das Kleid doch noch säume oder mit Bündchen versehe.

Lulu wird mit einer großen Kellerfalte vorne genäht, so dass es schön locker fällt. Die 7/8-Ärmel passen perfekt zu kälteren Temperaturen und mit Strumpfhose darunter und Stiefel dazu wird es zu einem Lieblingsteilchen für den Herbst.

Kleid Lulu nähen – das geht sicher aus Jacquard auch wunderbar. Da habe ich ja noch den ein oder anderen von Albstoffe hier liegen. Oder ich schaue tatsächlich, dass ich mir Romanit zugelegt oder was meint ihr?

Seid lieb gegrüßt,

SaraTom-Unterschrift-S.png

Schnittmuster: Kleid Lulu von Pretty Pattern
Material: Seemannssweat in grau mit Glitzer von Sanetta
Linkparty: Creativsalat, Donnerstag du für dich