-Fleecejacke nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen.
Guten Morgen, ihr Lieben,
heute zeige ich euch wie versprochen meine dritte Frostknöl aus dem Probenähen by Kystbarn. Für dieses Beispiel habe ich ganz weichen, schwarzen Fleecestoff von Sanetta verwendet, so habe ich für die Übergangszeit eine warme Fleecejacke.
Die runden Tascheneingriffe, sowie das Futter der Kapuze habe ich aus Jacquard genäht. Dieser ist schwarz mit kleinen, weißen Motiven, so dass die Jacke an sich schön schlicht ist.
An den Armabschlüssen und am Saum habe ich ein glitzerfarbenes Grobstrick-Fertigbündchen aus dem Hause Albstoffe und Hamburger Liebe verwendet, damit sie doch auch ein bisschen schick wirkt.
Eine weitere Besonderheit sind die gestickten Ösen auf Kunstlederpatches, diese runden das Gesamtergebnis ab. Durch diesen Tunnelzug laufen eine anthrazitfarbene Kordel und ein schwarzes Satinband. Die Kordelenden habe ich mit jeweils einer weißen und einer schwarzen Perle versehen.
Diese Details werten in meinen Augen die Fleecejacke noch ein bisschen mehr auf – schlicht und doch besonders!
Fleecejacke nähen – es interessiert mich, ob ihr auch schon mal eine genäht habt? Den Schnitt Frostknöl kann ich euch auf jeden Fall wärmstens ans Herz legen, alle drei genähten Jacken befinden sich in meinem Schrank zum Tragen. Und das will schon etwas heißen. Ich habe darauf geachtet, dass sie sich alle von einander unterscheiden. Hier nochmals Nummer 1 und 2 für euch zum Nachschauen, ob mir das gelungen ist.
Herzliche Grüße aus dem Schnee,
Schnittmuster: Frostknöl von kystbarn
Material: Fleecestoff von Sanetta, CuffMe Bündchen von Hamburger Liebe und Albstoffe
Linkparty: Donnerstag du für dich, Creativsalat
Liebe Sara,
hach deine Fleecejacke ist so toll geworden!! Lieben Dank für die erneute Verlinkung zum Creativsalat! Ich freue mich jedesmal über deine Beitrage. Hab einen schönen Sonntag und lass es dir gut gehen.
Annette