-Schildkröte sticken enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Morgen, ihr Lieben,
nachdem wir im Januar ja schon total eingeschneit waren und kaum mit dem Auto unterwegs sein konnten, hat es seit gestern wieder angefangen zu schneien. Heute morgen haben wir wieder ordentlich Schnee geschippt, aber bislang ist es im Vergleich zum Januar noch gut möglich.

Bei all dieser weißen Welt um uns herum bringe ich euch heute einen bunten Farbklecks mit: den Strampler mit der Schildkröte Tonie Turtle. Diese Stickdatei stammt aus der Feder von Emmapünktchen und ist mit ihrem Panzer und dem Herz in der Hand einfach sehr sehr süß.

Ich weiß nicht, wie es euch Näherinnen geht? Kennt ihr das, das ihr irgendwann und irgendwo einen Stoff kauft. Wenn ihr ihn dann in der Hand habt, denkt ihr: oh ha und was mache ich jetzt mit dem? So ging es mir mit diesem bunten Nicki-Stoff. Er ist absolut weich und kuschelig, aber diese Farben …

Da ich Stoffe aber nicht einfach so entsorge, dachte ich, für ein Baby kann es doch eigentlich nicht bunt genug sein!? Und so nähte ich diesen Strampler. Tja und dann war er fertig und gefiel mir immer noch nicht. Verschenken oder verkaufen wollte ich ihn so auch nicht. Er wanderte also erstmals in eine Kiste. So lange, bis Anja uns die süße Schildkröte vorstellte und da war klar, sie macht diesen Strampler wunderschön und besonders.

Also stickte ich Tonie Turtle auf einen Rest Jeanssweat und anschließend applizierte ich sie auf den Strampler vorne.

Schildkröte sticken – wie dankbar bin ich für diese Datei, hat sie doch meinen Stoffkauf und das Nähen des Stramplers gerettet!

Und nun zu euch: Hände hoch, wer kennt das oben beschriebene Problem? Und, gefällt euch nun dieser Strampler? Bunt ist er ja immer noch … 😉

Herzlichst,

Stickdatei: Tonie Turtle von Emmapünktchen
Schnittmuster: Cuddle My Mattis von from heart to needle
Material: gestreifter Nicki von Herberttextil, Jerseyreste aus dem Fundus
Linkparty: Kiddikram