-Weihnachtskissen nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Hallo, ihr Lieben,
na, schneit es bei euch auch so sehr wie bei uns auf der Alb? Unsere Jungs haben bereits ihre ersten Schneemänner gebaut und während ich gerade diesen Blogpost schreibe, schneit es munter weiter. Die Welt so ganz in weiß hat einfach ihre Besonderheit, gell?!

Passend dazu kann man für die bevorstehende Weihnachtszeit ein Weihnachtskissen nähen. Das tue ich dieses Jahr für unsere beiden Jungs. Kleidung haben sie aktuell wirklich mehr als genug und so ein Kuschelkissen ist doch auch ein wirklich schönes Geschenk! Perfekt passen dazu die Stickdateien von Emmapünktchen. Insgesamt drei Kissen sind schon entstanden. Heute zeige ich euch die Stickdatei Weihnachtshase, der seinen Platz auf dem Kissen unseres Großen gefunden hat.

Ich habe die Standardgröße 40cm x 40cm gewählt, weil ich dazu bereits ein fertiges Innenkissen habe. Die Hülle hat nämlich hinten einen Hotelverschluss, so dass man sie jederzeit abziehen und waschen kann.

Auch die kleine Maus ist bei Emmapünktchen online gegangen. Sie habe ich auf einen kleinen Jeansbeutel gestickt, den die Besitzerin für ihre Krabbelschuhe zum Sport oder für den Kindi verwenden kann. Dies finde ich auch eine wunderschöne Geschenkidee für die kleinen Menschen.

Ich wünsche euch eine gute und hoffentlich so verschneite Woche wie bei uns,
herzlichste Grüße,

Stickdateien: Weihnachtshase und Maus von Emmapünktchen
Material: alles Material stammt aus meinen Stoffvorräten
Schnittmuster: Kissen und Beutel nach eigenen Maßen
Linkparty: Kiddikram