-Stickdatei Stern als Sternenbär, Apfelset und Traubenkernkissen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Abend, ihr Lieben,
heute habe ich euch gleich drei wunderschöne Geschenkideen zu Weihnachten mitgebracht. Und da ist sowohl für die Näher, als auch für die Sticker und sogar für die Patchwork-Liebhaber etwas dabei.

Starten möchte ich mit der süßen Stickdatei Sternenbär von Emmapünktchen. Gerade in der kalten Jahreszeit, wenn es schon früh dunkel wird, leuchten die Sterne oft viel deutlicher am Himmel. Jedenfalls kommt es einem so vor. Und mit ihrer Datei hat Anja genau das auf den Punkt gebracht. Ein kleiner Bär, der mit seinem Licht Hoffnung leuchten lässt. Für unseren Jüngsten habe ich die Stickdatei nach Rücksprache mit Anja um einen Mond an einer Schnur ergänzt. Das liegt alleine daran, weil er so gerne abends aus dem Fenster nach dem Mond schaut und ihn euch schon relativ lange so bezeichnet.

Also habe ich den Sternenbären auf seinen neuen Pullover gestickt. Das Schnittmuster ist der Raglanpulli Erik von Zierstoff, aber ich habe aus der Kapuze einen Kragen gemacht.

Als weitere Geschenkidee ist dieses winterliche Set gedacht. Bestehend aus der coolen Mütze von Klimperklein und dem Freebook #5Loop von from heart to needle aufgehübscht mit der schlichten, aber schönen Stickdatei Liefje Apfel. Als Hauptstoff habe ich einen groben Strickstoff verwendet und diesen mit einem mintfarbenen Jacquard kombiniert. Ich mag diese schlichte Eleganz der Lifje-Dateien von Emmapünktchen sehr!

Für alle, die gerne Geschenke mit Patchworkmuster zu Weihnachten machen und Wärme verschenken wollen, darf ich euch das neueste Ebook von Greenfietsen vorstellen: das Traubenkernkissen. Da mich schon die Bilder so überzeugt haben, habe ich gleich drei Stück genäht, sie lassen sich einfach wunderbar verschenken. Durch die Patchworkoptik lassen sich hervorragend Stoffrest verarbeiten.

Stickdatei Stern als Bär, Apfelset und Traubenkernkissen – ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen Inspiration bieten, wenn ihr noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk seid!

Herzlichste Grüße,

Stickdateien: Sternenbär und Apfel Liefje von Emmapünktchen
Schnittmuster: Traubenkernkissen von Greenfietsen, Erik von Zierstoff, Schicker Schutz von Klimperklein, #5Loop von from heart to needle
Linkparty: Kiddikram