Die Bluse Birte von Zierstoff

Die Bluse Birte von Zierstoff

-Die Bluse Birte von Zierstoff enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Morgen, ihr Lieben,
auch heute habe ich euch wieder zwei Varianten eines Schnittmusters im Gepäck und ich kann mich mal wieder nicht entscheiden, welche mir besser gefällt. Was meint ihr?

Die Bluse Birte von Zierstoff sticht durch den großen Volantkragen am Halsausschnitt hervor und macht sie zu etwas Besonderem. Hierbei fallen leichte, fließende Stoffe natürlich umso schöner, wie man an meinem hellen Beispiel sieht. Der Rollsaum an der Unterkante des Volants macht ihn leichter als wenn er gesäumt worden wäre. Hier habe ich einen dünnen Baumwolljersey von Sanetta verwendet, den ihr hier bei der Hertha schon sehen konntet.

Und dann habe ich ein Baumwollmischgewebe mit etwas mehr Stand ausgewählt – wie kann es anders sein als in dunkelblau – und da fließt der Kragen zwar nicht so, aber irgendwie sieht er dadurch voluminöser und edler aus. Auch bei der zweiten Birte habe ich auf den Rollsaum zurückgegriffen, dieser bietet sich einfach an.

Tja und nun weiß ich nicht, welche Birte schöner ist. Könnt ihr mir helfen?
Auf jeden Fall ist die Bluse Birte von Zierstoff ein wunderbares Schnittmuster für den Sommer. Sie hat das gewisse Etwas, das aus einem Stoff etwas Besonderes macht. Mit dem Volantkragen wird aus einem Shirt ein Hingucker. Ein wirklich schöner Schnitt!

Ansonsten freue ich mich auf die bevorstehenden Sommerferien. Da sind wir in Baden-Württemberg ganz schön spät dran, aber deswegen ist es nicht weniger schön. Ich freue mich auf die Zeit mit meiner Familie, darauf, durchzuatmen und neue Ideen zu entwickeln!

Ich sende euch herzliche Grüße,

Schnittmuster: die Bluse Birte von Zierstoff
Material: dünner Baumwolljersey von Sanetta, dunkelblaues Baumwollmischgewebe von Snaply
Linkparty: Donnerstag du für dich

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.