-Die Annie als Kleidvariante enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Morgen, ihr Lieben,
ich freue mich sehr, dass ich euch die Annie heute als Kleidvariante zeigen darf. Vor kürzerem habe ich euch hier zwei Shirts vorgestellt. Heute sind die Kleider an der Reihe.

Dafür habe ich im Probenähen zwei unterschiedliche Längen versucht. Zuerst ist das blau-gestreifte entstanden und mir persönlich ist das ein bisschen zu kurz. Daher habe ich das nächste dann einfach verlängert.

Beide Jerseys habe ich bei Sanetta im Lagerverkauf gekauft. Gerade dieses Jahr gibt und gab es so wunderschöne, dünne Baumwolljerseys dort. Sooft und viel habe ich selten dort gekauft. Und, dass es bei Jersey so viele Unterschiede geben kann, war mir gar nicht so bewusst. Beide Stoffe sind dünn und daher hervorragend für die ganz warmen Temperaturen geeignet.

Und nun lautet natürlich die große Frage, welche Annie euch besser gefällt. An der Streifen-Annie gefällt mir durch die Schnittführung der Verlauf, so dass die Streifen ab dem Knoten in eine andere Richtung weiterlaufen. Bei der Punkte-Version mag ich die sanften, Pastell- Farbtöne sehr.

Beide Annies kann ich mich für die kühleren Abende aber auch gut mit einer dünneren Strick- oder längeren Sweatjacke darüber vorstellen. So sind sie auch für die kommende Jahreszeit geeignet.

Ich sende euch ganz liebe Grüße,

Schnittmuster: Shirt und Kleid Annie von Emmilou. – ehemals himmelblau
Material: Streifen- und Punkte-Jersey von Sanetta
LinkpartyDonnerstag du für dich