Ella Elefant und ein gesticktes Nadelkissen

Ella Elefant und ein gesticktes Nadelkissen

-Ella Elefant und ein gesticktes Nadelkissen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Abend, ihr Lieben,
wie schön, ich darf euch heute gleich zwei neue Stickdateien vorstellen. Ihr merkt in den letzten Wochen sicherlich, dass das Stickmodul nun seinen völlig berechtigten Platz hat und beinahe genauso oft angeschlossen wird, wie es dann auch wieder eine Ruhepause nötig hat. Das war zu Beginn ganz anders und so bin ich echt dankbar, dass ich so viel Freude am Maschinensticken gefunden habe!

Bei der lieben Anja von Emmapünktchen bekommt ihr die zuckersüße Elefantendatei Ella im Shop. Diese ist dank Krönchen und darunter liegender Wimpelkette absolut etwas für kleine und große Geburtstagskinder. Daher hat meine Nichte ihre Geburtstagskarte mit Ella bekommen. Die Zahl kann man einfach am Ende in die Krone sticken lassen und dabei ein vorhandenes Alphabet seiner Stickmaschine verwenden. Außerdem wollte ich statt dem üblichen „Happy Birthday“ oder „Wie schön, dass es DICH gibt“ ihr zeigen, wie sehr sie geliebt wird. Somit findet dieser Schriftzug weiter unten seinen Platz.

Gestickt habe ich Ella Elefant auf Reste von Waffelpique, das gefällt mir dank seiner Struktur wirklich sehr.
Als zweite Stickneuheit gibt es das wandelbare Nadelkissen für diverse Nähmaschinennadeln. Dabei kann man unterschiedliche Ausführungen wählen, um sich sein ganz persönliches Nadelkissen zu sticken. Nicht alle haben dieselben Maschinennadeln in den verschiedenen Stärken im Gebrauch. Ich habe mich für eine einfache Variante entschieden: Näh- und Sticknadeln in verschiedenen Stärken.

Ella Elefant und ein gesticktes Nadelkissen, na, was sagt ihr dazu? Gefallen euch die beiden Ergebnisse?
Herzliche Grüße,

Stickdatei: Ella Elefant von Emmapünktchen, Nadelkissen vom Nähpark
Material: alle Stoffreste entstammen meinem Fundus
Linkparty: Kiddikram

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.