Ein super cooler Affe

Ein super cooler Affe

-Ein super cooler Affe enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-

Guten Morgen, ihr Lieben,
und wieder ist eine neue Stickdatei in den Shop von Emmapünktchen eingezogen: der coole Affe Monkey. Dieser eignet sich auch hervorragend für kleine Jungs. Sein Krönchen hängt schief auf seinem Kopf. Dahinein kann man super Geburtstagszahlen einfügen, so wird ganz schnell ein Geburtstagsshirt oder -kleid daraus.

Weil ich es schon länger im Auge habe, habe ich den Affen auf das Schnittmuster Longsleeve von Mamasliebchen gestickt. Das gefiel mir schon länger. Der asymmetrische Halsausschnitt ist einfach besonders und die Köpfe der Kinder passen gut hindurch. Außerdem kann man es super auch mit kurzen Ärmeln nähen.

Als Stoff habe ich einen dünnen Baumwolljersey von Sanetta verwendet. Dunkelblaue und weiße Streifen heben sich sehr gut als Hintergrund von dem senfgelben Rechteck ab, auf dem sich der Affe befindet. Für die Krone habe ich eine bronzefarbene Folie benutzt, so sticht diese nochmals besonders hervor.

Außerdem trägt unser Jüngster als Hose die Musselinvariante des Sommersets Zuckerwatte von from heart to needle, ebenfalls in senfgelb.

Schaut gerne bei Emmapünktchen vorbei, da gibt es auch wunderschöne mädchenhafte Varianten des Affen zu sehen.

Ein super cooler Affe – gefällt er euch genauso wie mir?

Herzlichste Grüße,

Stickdatei: Monkey von Emmapünktchen
Schnittmuster: Longsleeve von Mamasliebchen, Hose aus dem Sommerset Zuckerwatte von from heart to needle
Material: gestreifter Jersey von Sanetta, senfgelber Musselin und Reste für die Stickdatei aus dem Fundus
Linkparty: Kiddikram

Kommentare (2)

  • Super! Ich finde, dass man gerade für Jungs sehr viele niedliche Sachen nähen sollte, weil die Gekauften mir oft zu „cool, erwachsen, genderdurchseucht“ sind. Was soll ein Motiv, dass ein 14jähriger tragen könnte, auf einem Shirt für Dreijährige? Die Welt braucht mehr Affen mit Krönchens!

    Antworten
    • Sara

      Danke, lieber Fadenvogel! Ja, solange er noch so klein ist, ist ja noch keine 2, darf er es gerne auch kindlich haben, so wie es zu ihm passt!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.