Die Krake Kjell ist da

Die Krake Kjell ist da

-Die Krake Kjell ist da enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Morgen ihr Lieben,
eigentlich mag ich Kraken in echt nicht besonders. Sie gehören zu der Art Tiere, die es für mich zwar gibt, ich dann aber auch nicht weiter darüber nachdenken. Wieso auch, ich habe ja keine Berührungspunkte mit ihnen 🙂 Heute darf ich euch aber die süßeste Krake vorstellen, die mir jemals über den Weg gelaufen ist: die Krake Kjell.

Die neue Stickdatei von Emmapünktchen ist da. Eigentlich ist es eine ITH-Datei für eine Krake als Kuscheltier. Mit ein paar kleinen Änderungen kann man sie aber auch wunderbar auf Kleidungsstücke applizieren. So habe ich gleich beides versucht.

Zum Einen habe ich die Krake ganz normal mit der Maschine gestickt, gewendet und die Wendeöffnung nach dem Füllen mit der Hand geschlossen. Dazu habe ich viele verschiedene Jerseynudeln in Blautönen und einen weichen Frotteestoff von Sanetta verwendet. Gerade kleine Kinder mögen diese Bändel zum Spielen sehr. Daher kann man Kjell auch hervorragend als Spieluhr oder Mobile verwenden.

Zum Anderen brauchte unser Jüngster einen neuen Sommeroverall zum Spielen. Das Schnittmuster Kuschelanzug von Klimperklein habe ich dazu etwas abgewandelt. Die Beine waren schnell gekürzt, die Arme einfach weggelassen. Damit ich die Stickdatei aber mittig auf dem Vorderteil sticken konnte, habe ich das Vorderteil nicht längs, sondern quer geteilt und nur oben eine Knopfleiste angebracht. Dazu musste ich natürlich die oberen Vorderteile jeweils zwei Mal zuschneiden und in derselben Höhe für das Rückenteil einen Beleg einfügen. So war das kein Problem! Er gefällt mir sehr und auch der Minimann mag die langen Jerseynudeln sehr.

Wir wünschen euch einen guten Wochenstart,

Stickdatei: ITH Krake Kjell von Emmapünktchen
Schnittmuster: Ebook Kuschelanzug von Klimperklein in eigener Abwandlung
Material: gestreifter Jersey und Frottee von Sanetta, diverse Jerseyreste für die „Nudeln“
Linkparty: Kiddikram

Kommentare (2)

  • Jesses, ist das ein putziges Anzügchen. Sehr knuffig.
    Viele Grüße
    Anni

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.