Leela das Schnittmuster des Monats März

Leela das Schnittmuster des Monats März

-Leela das Schnittmuster des Monats März enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Morgen, ihr Lieben,
heute habe ich euch Leela das Schnittmuster des Monats März bei Schnittmuster Berlin mitgebracht.

Leela sticht natürlich besonders durch die Rückenansicht hervor. Der tiefe Ausschnitt wird mit elastischer Spitze versehen und verleiht ihr somit einen absolut romantischen Look. Durch die weiten Fledermausärmel hat sie insgesamt einen lockeren Sitz und es engt nichts ein.

Sowohl vorne als auch hinten wird mit Raffungen gearbeitet, so dass Leela auch bei größeren Kleidungsgrößen eine schicke Figur macht. Die Spitze wird oben mittels eines kleinen Lochs verschlossen, so dass sie gut anzuziehen ist.

Ich habe einen petrol farbenen Baumwolljersey verwendet, der etwas dicker ist. Daher fällt sie nicht ganz so luftig, wie sie sollte. Nächstes Mal würde ich eher auf einen Viskosejersey oder dünnen Baumwolljersey zurückgreifen.

Das Schnittmuster Leela bekommt ihr bei Schnittmuster Berlin um 30% reduziert, da es das Schnittmuster des Monats März ist. Was ich an den Papierschnitten von Dagmar und Ellen liebe: der große Bogen ist größentechnisch farblich geordnet und lässt sich sehr leicht zuschneiden. So macht selbst der Zuschnitt richtig Freude!

So, nun wird es aber auch wirklich Zeit, dass der Frühling hier ankommt oder was meint ihr? Ich freue mich schon auf weitere frühlingshafte Teilchen, die gerade am Entstehen sind!

Herzlichst,

Schnittmuster: Leela von Schnittmuster Berlin
Material: Baumwolljersey und elastischer Spitzenstoff von Homemade by Steffi
Linkparty: Donnerstag du für dich

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.