Für unseren großen Feuerwehrmann

Für unseren großen Feuerwehrmann

-Für unseren großen Feuerwehrmann enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Abend, ihr Lieben,
dass unser Großer die Feuerwehr liebt, habe ich ja schon das ein oder andere Mal erwähnt. Er hat mittlerweile eine ordentliche Ausrüstung zusammen und spielt nicht nur im Kindergarten, sondern auch hier Zuhause diverse Feuerwehreinsätze und ist ganz unermüdlich mit dabei.

Hier findet ihr eine kleine Zusammenstellung meiner genähten Produkte für ihn aus dem letzten Jahr.

So war auch klar, was er sich denn Genähtes zum Geburtstag im Januar wünschen würde: „einen richtigen Feuerwehranzug wie ein richtiger Feuerwehrmann einen hat. Mama, so dunkelblau mit gelb.“ Sein Wunsch war mir Befehl. Also habe ich die Blousonjacke Bennie von Zierstoff dank gestickter Aufschrift und den coolen StripeMe von Albstoffe plus Reflektorband kurzerhand zur Feuerwehrjacke verändert. Die passende Hose fand ich im Klimperklein-Buch, die schmal geschnittene Jogginghose.

Als Hauptstoff habe ich dunkelblauen, leicht angerauhten Sommersweat verwendet und mit zitronengelbem Bündchen von Albstoffe kombiniert. Ein passendes Halstuch mit der Datei vom Nähpark gab es bereits etwas früher schon, nämlich letztes Jahr zu seinem Einstieg in den Kindergarten.

Da Sweatjacken auch für den Kindi sehr geschickt sind, musste ich gar nicht lange nach seiner Wunschfarbe fragen: „Rot, Mama, ist doch klar!“ Also kombinierte ich einen unifarbenen Sweatstoff mit einem Jersey, auf dem Feuerwehrautos zu sehen sind. Hier habe ich auf den Kiran von Zierstoff zurückgegriffen. Ich mag die Raglanjacke sehr und unser Großer natürlich auch.

Natürlich mussten auch Winteraccessoires für den kleinen Feuerwehrmann her. Den bedruckten Jersey bekommt ihr bei Zierstoff, genauso wie den Mützenschnitt. Den Loopschal habe ich nach eigenen Maßen genäht. Beide Teile sind mit weichem Baumwollfleece gefüttert. Und bei diesen leuchtenden Augen muss ich wohl nicht mehr viel dazu sagen.

Die passende Kinditasche ist tatsächlich auch schon vor etwas mehr wie einem Jahr entstanden. Auch hier ziert die Datei vom Nähpark die Vorderseite. Die Anleitung für diese feine Tasche findet ihr übrigens hier im Nähratgeber, diese durfte ich nämlich schreiben. Die Klappe ist aus dickem Filz, der Rest aus Outdoorstoffen von Stoffolino.

So ist unser Großer bestens ausgestattet und was soll ich sagen, er besitzt sogar schon einen Kinderhelm und diverse andere Kleinigkeiten. Vor kurzem meinte ich zu meinem Mann, dass ich schon sehr gespannt bin, ob er tatsächlich mal Feuerwehrmann wird. Die ganzen Fachbegriffe hat er schon drauf und auch die Kinderbücher kann er teilweise schon auswendig 🙂 Aber da sind wir entspannt, Noah geht seinen Weg!

Herzliche Grüße,

Schnittmuster: Blouson Bennie, Sweatjacke Kiran und Beanie von Zierstoff, Jogginghose aus dem Buch von Klimperklein, Halstuch, Tasche und Loopschal nach eigenen Maßen
Material: s.o.
Linkparty: Kiddikram

Kommentare (1)

  • Johann Eitzenberger ist der Vorsitzende des Landesfeuerwehrverbandes Bayern und zieht ein uberwaltigendes Fazit: „Die Initiative von ANTENNE BAYERN ist wirklich toll und gro?artig, mit ihrer Hilfe hat sich das Bewusstsein und die Wichtigkeit fur unsere Arbeit im Freistaat verandert. Allein in dieser Woche haben sich 2007 Menschen auf antenne.de gemeldet. Und wir freuen uns uber jede neue Frau und jeden neuen Mann“

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.