Eine neue Fleecejacke und ein Rucksack für den Großen

-Eine neue Fleecejacke und ein Rucksack für den Großen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Hallo, ihr Lieben,
heute habe ich euch ein Schnittmuster-Duo mitgebracht, die wunderbar zusammenpassen: den Rucksack Josia und die Jacke Senna.

Die Jacke habe ich aus dunkelblauem Fleece genäht und sie mit einem griffigen Jersey in Streifenoptik gefüttert. Die beiden schrägen Eingriffstaschen vorne sind ideal für kleine und große Entdecker. Auch die große Kapuze als Zipfelmütze hat eine gute Größe für Kinder. Mit den Jerseydrückern ist sie gut zu verschließen, da braucht unser Großer gar keine Hilfe mehr.

Unser Großer hatte sich so sehr einen Rucksack gewünscht. Da kam das Schnittmuster Josia von Zierstoff gerade recht. Er wird einlagig aus einem festeren Stoff gewählt, enthält zwei Reißverschlüsse, die sowohl das große Hauptfach, als auch das kleine Nebenfach verschließen. Josia kann man in zwei verschiedenen Größen nähen, so dass er auch für uns Erwachsene ein cooles Accessoire darstellt.

Für den Rucksack habe ich Softshell gewählt, weil dieser nicht franst und schon in sich eine schöne Stabilität besitzt. So muss er nicht gefüttert werden. Den Namen unseres Großen habe ich auch die Nebentasche gestickt. Die roten Gurtbänder und Reißverschlüsse hat er sich ausgesucht, damit sie zu seiner Feuerwehr-Ausrüstung passen. Josia verwendet er nämlich zu gerne für seine Einsatz-Sachen.

Eine neue Fleecejacke und ein Rucksack für den Großen bilden für uns ein harmonisches Miteinander und sind sehr empfehlenswert.

Herzliche Grüße,

Schnittmuster: Jacke Senna und Rucksack Josia von Zierstoff
Material: Fleece in dunkelblau, sowie gestreifter Jersey ebenfalls von Zierstoff, das Material für Josia entstammt meinem Fundus
Linkparty: Kiddikram

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.