Meine Quila von Schnittmuster Berlin

Meine Quila von Schnittmuster Berlin

-Meine Quila von Schnittmuster Berlin enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Morgen, ihr Lieben,
schon vor ein paar Wochen haben Dagmar und Ellen von Schnittmuster Berlin zwei wunderschöne Kleiderschnitte entworfen und veröffentlicht: Quila und Quitte.

Meine Quila von Schnittmuster Berlin

Durch unseren Einzug und den Terrassenbau zeige ich euch mein Beispiel zur Quila erst heute.
Die Quila ist ein luftiges Sommerkleid, das je nach Stoffwahl auch sehr schick wirken kann. Die diagonale Schnittführung am Vorderteil und die Unterteilung des Rückenteils machen sie zu etwas Besonderem, genauso wie der Wasserfallausschnitt. Auch die überschnittenen Schultern tragen zur Sommerlichkeit des Kleides bei.

Meine Quila habe ich aus zwei verschiedenen Baumwolljerseys genäht und das mal wieder in Blautönen, weil ich es so mag.

An meinem neuen Kleid gefällt mir einerseits der Ausschnitt und andererseits das schwingende Rockteil sehr gut. Dieses wurde – wie auf den Bildern zu sehen – beim Fotoshooting durch den Wind etwas verweht. Meine Quila habe ich um etwa 5cm gekürzt, damit sie in Kniehöhe endet. Ein paar weitere Zentimeter hätte ich beim Durchschauen der Fotos auch noch wegnehmen können. Das merke ich mir einfach für die nächste.

Meine Quila von Schnittmuster Berlin ist nun mein neues Sommerkleid, das hoffentlich ganz bald wieder zum Einsatz kommt.

Herzlichste Grüße,

Schnittmuster: Kleid Quila von Schnittmuster Berlin
Material: mittelblauer Unijersey von Sanetta, Jersey mit Pusteblumen von Zierstoff
Linkparty: Donnerstag du für dich

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.