Die maritimen Quiltblöcke von Ellis&Higgs

Die maritimen Quiltblöcke von Ellis&Higgs

-Die maritimen Quiltblöcke von Ellis&Higgs enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Abend, ihr Lieben,
neue, wunderschöne Quiltblöcke sind nun bei Nadra von Ellis & Higgs zu haben. Dass wir maritim mögen, wisst ihr ja. Bislang habe ich in diesem Bereich aber noch keine Patchwork-Arbeiten gemacht. Wie cool, dass Nadra gleich 10 Blöcke entworfen hat, aus denen man auch wunderbar ein Gesamtkunstwerk nähen kann. Das habe ich mir fürs Kinderzimmer vorgenommen.

Da wir aber gerade mit dem Hausbau in die finale Phase gehen und nicht mehr so viel Zeit zum Nähen bleibt, habe ich „nur“ den Ankerblock genäht. Damit aber beide Jungs etwas davon haben, ist sowohl der große (12 inch) und der kleine (6 inch) entstanden.

Vor etwas längerem, wahrscheinlich ist es etwa 1 Jahr her, habe ich bei Katharina von Greenfietsen die wunderschönen maritimen Stöffchen gewonnen. Diese haben genau für meine beiden Blöcke gereicht. Ich habe lediglich einen weißen Hintergrundstoff dazugenommen. So bekommen diese wunderbaren Stoffe nun einen Ehrenplatz im neuen Haus. Nochmals ganz lieben Dank, liebe Katharina, dafür!

Dieses Mal habe ich es mir nicht nehmen lassen und die Bindings an der Rückseite von Hand angenäht. Dazu brauchte es tatsächlich auch nur einen Abend und 2 Folgen unserer aktuellen Lieblingsserie 🙂

Ich wünsche euch einen schönen Abend,
habts fein,

Schnittmuster: Anleitung Anchor Blöcke von Nadra von Ellis & Higgs
Material: wunderschöne Baumwollstoffe im maritimen Design von Katharina von Greenfietsen, weiße Baumwolle aus dem Fundus

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.