Der Mantel Tatjana ist online

Der Mantel Tatjana ist online

-Der Mantel Tatjana ist online enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-

Guten Abend, ihr Lieben,
seit gestern ist er nun online, der neue Cardigan-Schnitt Tatjana von Zierstoff. Als mein Blogpost mit dem coolen Mantel aus dem Safari-Jacquard von Albstoffe online ging, erhielt ich so viele positive Reaktionen, wie selten.

Daher ist es mir eine besondere Freude, dass nicht nur das Schnittmuster nun erhältlich ist, sondern es auch die liebe Ilka von Zierstoff geschafft hat, in der Kürze der Zeit ein Anleitungsvideo zu drehen. So ist der Mantel Tatjana auch für jeden Nähanfänger leicht nach zu nähen.

Für die Anleitung, die ich für Zierstoff erstellen durfte, habe ich einen leichten Sweatstoff mit schlichtem Rosenmuster gewählt, die auf einem grau-melierten Hintergrund liegen.

Auch hier habe ich die Ärmel mit Bündchen versehen, da ich das so gerne mag. Ansonsten habe ich mich komplett an den Schnitt gehalten. Mittlerweile ist schon mein dritter genäht – wiederum aus Jacquard – aber für den Sommer möchte ich auf jeden Fall mindestens einen aus Jersey versuchen. Wenn er schön fällt, wird es nicht bei einem bleiben.

Nun bin ich natürlich ganz gespannt zu hören, wie euch der Schnitt allgemein und mein Mantel aus Rosenstoff gefallen. Also nur raus damit 😉

Habt einen schönen, erholsamen Abend,
herzliche Grüße,

Schnittmuster: Mantel Tatjana von Zierstoff 
Material: leichter Sweatstoff mit Rosenmuster, bei Sanetta gekauft, hellgraues Bündchen aus dem Fundus

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.