-Übergangsjacke nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-

„Jesus spricht: Ihr habt nun Traurigkeit;
aber Ich will euch wiedersehen, und euer Herz soll sich freuen,
und eure Freude soll niemand von euch nehmen.“

Johannes 16,22

Guten Morgen, ihr Lieben,
heute darf ich euch das neue Schnittmuster von Kystbarn vorstellen – die Übergangsjacke Södroppe – auf schwedisch Schneeglöckchen. Bei dem diesjährigen Frühjahr, wo Schneeschauer auf warmen Sonnenschein und dann wieder kurze Zeit später auf Hagel und Sturm treffen, ist eine warme Übergangsjacke perfekt. So habe ich vor wenigen Wochen im Probenähen entschieden, tatsächlich einen warmen Mantelstoff zu vernähen. Fündig wurde ich bei Königreich der Stoffe und für das Futter gab es noch einen schönen Futterstoff dazu. Das Schnittmuster ist aufwendig zu nähen, aber das Ergebnis belohnt einen allemal dafür.

Das Schneeglöckchen kann mit Futter oder auch einfach mit Belegen genäht werden, wofür ich euch bald ein weiteres, schlichtes Beispiel zeigen werde. Die Eingriffstaschen werden nahezu unsichtbar eingearbeitet und die große Kapuze schützt den Kopf bei allen Eventualitäten. Raffiniert ist der Schnitt durch die Asymmetrie im Vorderteil, wodurch der Reißverschluss verdeckt genäht wird. Dafür kann man hervorragend Druck- oder Magnetknöpfe an der Leiste anbringen und schon wirkt die Jacke absolut edel.

Auch wenn ich hoffe, dass wir nun bald endgültig alle warmen Jacken in den Schrank packen und die Sommersachen anziehen können, möchte ich euch diese wunderschöne Übergangsjacke nicht vorenthalten. Und ich hoffe, dass sie euch genauso gefällt wie uns!?

Herzlichste Grüße,

SaraTom-Unterschrift-S.png

Schnittmuster:  Übergangsjacke nähen – Snödroppe von Kystbarn
Material: Mantel- und Futterstoff von Königreich der Stoffe
Linkparty: Creativsalat