-Ösen sticken enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-

„Du stillst das Brausen des Meeres und das Toben der Völker.“
Psalm 65, 8

Guten Morgen, ihr Lieben,
heute habe ich euch ältere Bilder herausgekramt. Sie sind damals während des Probestückes der Ösen Holey vom Nähpark entstanden. Das Stickpaket enthält viele unterschiedliche Varianten für Ösen. So auch dieses Beispiel, die zwei Farben enthalten und dreidimensional daher kommen. Bei den Garnfarben habe ich mich am Hauptstoff des Hoodies orientiert. Ich muss sagen, diese gestickten Ösen machen deutlich mehr her als die Metallösen und halten zudem auch richtig lange. Da reißt nichts aus. Als zusätzlichen Hingucker habe ich sie auf ein Stück Kunstleder gestickt, so heben sie sich nochmals vom Untergrund ab.

Als Schnittmuster für den Hoodie habe ich die Mathilda von Kreativlabor Berlin verwendet. Die ist ja schon einige Male auf dem Blog vertreten (herbstlich hier, Colourblock (hier) und als Kleid hier). Ich habe die Passe wieder unterteilt und mit einem Knopf zum Schließen versehen. Die Kapuze habe ich einlagig genäht, den Hoodie etwas länger genäht und mit Bündchen an den Säumen versehen.

Herausgekommen ist ein schöner, gemütlicher Hoodie, den ich bis heute noch trage. Ich mag es sehr, wenn Dinge so lange halten und dabei immer noch gut aussehen. Ist also einer meiner Lieblingspullover.

Ösen sticken – habt ihr das schon mal probiert oder klopft ihr immer noch Metallösen hinein? Probiert es doch mal aus … natürlich benötigt ihr eine Stickmaschine dazu.

Ich sende euch herzlichste Grüße,

SaraTom-Unterschrift-S.png

Schnittmuster: Mathilda (Passe abgeändert) von Kreativlabor Berlin, Stickdatei Ösen Holey vom Nähpark
Material: Jacquards von Traumbeere
Linkpartys: CreativsalatDonnerstag du für dich