-Wickelshirt nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-

„Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!“
Philipper 4,6

Guten Morgen, ihr Lieben,
heute zeige ich euch mein neues Wickelshirt Anka von Zierstoff. Es kommt mit aktuell sehr beliebten Trompetenärmeln daher. Außerdem eignet es sich durch das die beiden Wickelteile vorne auch wunderbar zum Stillen. Als Stoff habe ich mich für diesen geblümten Viskosejersey entschieden. Er hat als Grundton dunkelblau und darauf befinden sich kleine Blümchen. Die Vorderkanten habe ich mit einem Stoffstreifen aus demselben Stoff eingefasst. Anstatt die Ärmel mit der Coverlock zu säumen bzw. ungesäumt zu lassen, habe ich mich für einen Roll- bzw. Wellensaum entschieden. Das geht mit der Overlock ganz einfach. Wer möchte, kann gerne auf meinen Instagram-Kanal gehen, da habe ich einfach mal die Kamera mitlaufen lassen. Ihr findet ein Reel dazu, wie ich mein Wickelshirt Anka genäht habe.

Trompetenärmel – ja, sie brauchen enorm viel Stoff, aber ich muss sagen, das Ergebnis gefällt mir sehr. Die Ärmel sind so schön luftig für den Sommer und man kann sie ja auch von der Länge her hervorragend variieren. Für den Viskosejersey habe ich mich entschieden, weil somit das Vor- und Rückteil meines Shirts super dehnbar sind und die Ärmel einfach wunderbar fallen. Bei Trompetenärmel darf man auf jeden Fall keinen zu steifen Jersey verwenden. Als Alternative kann ich mir den weichen Bambusjersey auch gut vorstellen oder auch ein sehr elastischer Slinky.

Ich sende euch herzlichste Grüße,

SaraTom-Unterschrift-S.png

Schnittmuster: Wickelshirt nähen – Anka von Zierstoff
Material: gemusterter Viskosejersey aus dem Fundus
Linkpartys: CreativsalatDonnerstag du für dich