-Oversizeshirt nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-

„Bleibt in Meiner Liebe!“
Johannes 15,9

Guten Morgen, ihr Lieben,
heute zeige ich euch das Oversizeshirt Simone von Zierstoff. Das trage ich aktuell in der Schwangerschaft total gerne, weil es sehr luftig sitzt und daher das Bäuchlein genug Platz hat.

Das Schnittmuster ist nicht nur wegen seiner Passform legere, sondern auch wegen der Kapuze und dem innenliegenden Tunnelzug. Diese wirken gemeinsam mit dem tiefen Ausschnitt absolut lässig und bequem. Ich trage gerne ein ärmelloses Top darunter. Wahrscheinlich kann man es auch noch gut zum Stillen tragen, das werde ich auf jeden Fall testen.

Die Säume habe ich mit meiner Coverlock (BERNINA L220) gecovert und zwar von der Innenseite aus. So sieht man außen die schönen Nähte. Unten habe ich ein breites Bündchen aus demselben Stoff angenäht. Die unregelmäßigen hellblauen und weißen Flecken auf schwarzem Hintergrund sehen großartig aus.

So langsam bin ich am Überlegen, was ich nicht nur für die Schwangerschaft, sondern auch für die kommende Stillzeit nähen kann. Gut ist, dass ich noch einige Teile von meinen großen Jungs habe, die hoffentlich noch passen werden. Könnt ihr mir schöne, stilltaugliche Schnitte empfehlen, die nicht gleich auf den ersten Blick nach „Stilloberteil“ schreien? 🙂

Oversizeshirt nähen, das geht natürlich nicht nur für die Schwangerschaft und Stillzeit, sondern auch ganz gemütlich für den Alltag. Je nach Stoffauswahl sieht das auch richtig schick oder schön sportlich aus!

Seid lieb gegrüßt,

SaraTom-Unterschrift-S.png

Schnittmuster: Shirt Simone von Zierstoff
Material: gemusterter Viskosejersey, ebenfalls von Zierstoff
Linkpartys: Creativsalat, Donnerstag du für dich