-Blumenkleid nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-

„Der HERR ist gnädig, barmherzig, geduldig und von großer Güte.“
Joel 2,13

Guten Morgen, ihr Lieben,
aktuell bin ich auf der Suche nach schönen. schwangerschaftstauglichen Schnittmustern. Wenn ihr also den ultimativen Tipp habt, gerne raus damit. Schon vor der Schwangerschaft habe ich mir aus dem Lieblingsstöffchen dieses Blumenkleid genäht. Der Flowerfield von Albstoffe und Hamburger Liebe hat nur darauf gewartet finde ich. Als Schnitt habe ich zum bekannten Kleid „I love the 90th dress“ aus dem Hause Ellie&Mac gegriffen. Eine sommerliche Variante habe ich euch hier bereits gezeigt.

Dieses Mal habe ich die langen Ärmel aus dem Schnitt verwendet. Diese fallen meines Erachtens für Baumwolljersey etwas eng aus. Das muss ich mir für nächstes Mal merken. Für Viskosejersey oder dünneren Jersey eignen sie sich sicherlich gut. Durch die hohe Unterteilung des Vorderteils mit Raffung des Bauchteils passt es auch wunderbar in der Schwangerschaft.

Blumenkleid nähen – man kann darüber auch wunderbar einen Strickpullover tragen, wenn dann die ganz kalten Temperaturen kommen. Den hellgrauen Strickpullover habe ich nach dem Schnittmuster MaLotty von Kibadoo genäht. Allerdings ist mir der Halsausschnitt doch etwas weit, das wird noch umfunktioniert. Aber auch so lässt sich das Kleid mit einem Cardigan oder einer Strickjacke hervorragend kombinieren oder was meint ihr? Bei uns ist es nämlich auf der schwäbischen Alb morgens und abends ganz schön frisch.

Auf was ich mich riesig freue, ist unser Ofen. Der ist mittlerweile installiert und wird heute Abend zum ersten Mal angefeuert. Ich werde euch berichten!

Seid lieb gegrüßt,

SaraTom-Unterschrift-S.png

Schnittmuster: I love the 90th dress von Ellie&Mac
Material: Baumwolljersey Flowerfield aus der Bliss Kollektion von Hamburger Liebe und Albstoffe
Linkparty: Creativsalat, Donnerstag du für dich