-Sommerset nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Hallo, ihr Lieben,
Mensch, hat das letzte Nacht gestürmt, wir hatten wohl mehrere Gewitter, die über uns aufeinander geprallt sind und so hatten wir ein fast andauerndes Donnerrollen, viele, viele Blitze direkt nacheinander. Außerdem hagelte es auch mal eine Weile so richtig. Um den Kindern die Angst vor Gewitter zu nehmen, habe ich ihnen gesagt, dass beim Donnern alle Engel im Himmel klatschen und sich freuen. So freuen sie sich tatsächlich über das Gewitter. Wir saßen an der Terrassentür im Trockenen und haben mit Nachtisch in der Hand eine Weile dem wilden Treiben zugesehen. Und die Jungs sind friedlich eingeschlafen.

Bereits letztes Jahr ist dieses Sommerset für unseren Kurzen im Designnähen entstanden. Allerdings habe ich letztes Jahr so viel genäht, dass ich es gar nicht geschafft habe, euch alles zu zeigen. Und da unser Kleiner immer noch Bagger liebt und es so wunderbar zum jetzigen Wetter passt, zeige ich euch dieses Sommerset einfach heute. Das Two-Set besteht aus einem Shirt mit überschrittenen Schultern und einem abgerundeten Saum. Auch die Hose hat an den Beinabschlüssen diesen Saum, oben wird sie ganz einfach mit Bündchen oder Gummibund genäht. Es ist auch ein Sommerhut enthalten, aber ich mag die Schirmmütze mehr, daher habe ich diese genäht.

Sommerset nähen – als Stoff habe ich einen Baumwolljersey mit Baggern verwendet, den ich schon eine Weile im Fundus hatte und der Hosenstoff ist ein leicht-dehnbarer Jeansstoff. Ich mag es sehr, wenn Outfits so aufeinander abgestimmt sind.

Seid lieb gegrüßt,

Schnittmuster: Two Set ohne Hut und #5Mütz von from heart to needle
Material: Bagger-Jersey und Jeansstoff aus dem Fundus
Linkpartys: Kiddikram, Creativsalat