-Latzkleid nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Abend, ihr Lieben,
heute erkläre ich euch, wie einfach ihr anhand einer Latzhose ein Kleid daraus nähen könnt. Aber zuerst möchte ich kurz darauf eingehen, wie ich überhaupt darauf gekommenen. Als Anja uns den süßen Elefanten Ellie als Stickdatei gezeigt hat, wusste ich direkt, dass ich gerne ein Set mit Leggins nähen möchte. Außerdem hatte ich die Babylatzhose von Kid5, die ich ja sehr gerne vernähe, in der Hand. Und naja, Latzhose und Leggins passen ja nicht wirklich gut zueinander. Also habe ich die Hose einfach kurz unterhalb des Schritt-Ansatzes gerade gekürzt und Saumzugabe hinzugefügt. Fertig ist das Latzkleid.

Genäht habe ich das Set maritim und schlicht, wie ich es mag. Der Hauptstoff des Kleides ist ein leicht angerauter Ganzjahressweat in dunkelblau. Diesen habe ich mit einem blau-weiß gestreiften Jersey kombiniert. Er findet sich sowohl an den inneren Belegen des Kleides, wie auch an der Leggins wieder. Ellie Elefant ist aus weichem Nickistoff gestickt, so ist das ganze noch etwas kindlicher und schön kuschelig. Am Saum der Leggins befindet sich eine kleine Schleife als extra Hingucker.

Latzkleid nähen – gar nicht schwer, oder? Geht tatsächlich sogar nochmal um einiges schneller als die eigentliche Hose und sieht dabei auch noch richtig cool aus, gell!? Das Kleid wird wie schon die Hosen, die ich genäht habe, mit echten Knöpfen aus Kokos verschlossen. Das mag ich persönlich als Naturmaterial sehr.

Habt eine gute Restwoche,

Stickdatei: Ellie Elefant von Emmapünktchen
Schnittmuster: abgewandelte Babylatzhose von Kid5, Leggins Wiebke von Zierstoff
Material: dunkelblauer Sweat und gestreifter Jersey aus dem Fundus
Linkpartys: Kiddikram, Creativsalat