-Windeltasche sticken – Hallo Elefant enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Einen guten Tag, ihr Lieben,
heute kann ich euch gleich zu Anfang der Woche die neue Stickdatei von Emmapünktchen vorstellen. Und zwar ist es ein süßer, kleiner Elefant mit einem Kordel-Schwänzchen und einer Blätterranke um den Kopf. Er hört auf den Namen „Hallo Elefant“ und daher passt er für mich perfekt zu einem Willkommensgeschenk für kleine Erdenbürger.

Also habe ich mich entschieden, eine Windeltasche zu nähen. Als Außenstoff verwende ich am liebsten den Moskau in grau-meliert von Farbenmix. Innen findet sich sowohl abwaschbare, beschichtete Baumwolle, als auch normale Baumwolle für die beiden Taschen. Dort kann man wunderbar Windeln und Feuchttücher für unterwegs einlegen. In der Mitte befindet sich eine kleine Gummischlaufe für eine Creme oder Ähnliches. Die Windeltasche wird mit einem Druckknopf verschlossen, so dass alles an seinem Platz bleibt.

Windeltasche sticken – ich finde, sie macht nochmals viel mehr her mit einer Stickdatei. Genauso gut kann man statt des aufgesteppten Webbandes noch den Namen des Kindes sticken lassen. So stelle ich sie nun in den Onlineshop und macht hoffentlich ganz bald eine frisch-gebackene Mama glücklich! Sehr gut kann ich mir eine Stickdatei auch auf der passenden Wickelunterlage dazu vorstellen oder was meint ihr? Beide sind für unterwegs gedacht, für Zuhause empfehle ich immer das Abwaschen mit klarem Wasser statt mit Feuchttüchern.

Ich sende euch herzlichste Grüße,

Stickdatei: Hallo Elefant von Emmapünktchen
Schnittmuster: mein eigenes
Material: Außenstoff Moskau von Farbenmix, die inneren Stoffe lagern hier schon eine ganze Weile, Stoffreste für die Stickdatei
Linkpartys: Kiddikram, Creativsalat