-Mantel nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Morgen, ihr Lieben,
so lange wollte ich ihn euch schon zeigen, meinen Lieblingsmantel von Mamasliebchen. Aber es lag ja so lange kein Schnee und die Bilder sollten doch zur Jahreszeit passen. Mittlerweile haben wir so viel Schnee wie seit meiner Kindheit nicht mehr und wir lieben es total, mit den Jungs Schlitten zu fahren oder durch den Schnee zu stapfen. Selbst das Schneeschippen macht gemeinsam großen Spaß.

Da ihr meine letzten Sweatjacken schon so mochtet, bin ich sehr gespannt, was ihr zu meiner heutigen sagt. Diesen Lieblingsmantel habe ich auf Jackenlänge gekürzt, denn ich wollte eine sportliche Sweatjacke daraus nähen. Außerdem habe ich sie komplett offen genäht, damit sie einfach legere an den Seiten fällt.

Auf einen Kordelzug an der Kapuze wollte ich dann aber nicht verzichten und habe gestickte Ösen, sowie eine weiße Kordel verwendet. An den Armabschlüssen befinden sich lange Bündchen mit etwas Glitzer.

Der Stoff ist ein wunderbar weicher und warmer Biostoff aus dem Hause Albstoffe, ein Knit Step, designed von Hamburger Liebe. Er ist in einem satten Pinkton mit lilafarbenen Akzenten. An den Außenkanten der Jacke habe ich mit einem Beleg gearbeitet, so dass die Rundungen schön erhalten bleiben.

Mantel nähen – gar nicht so schwer, wenn man ihn in eine kürzere, sportliche Sweatjacke abändert, die bei den kalten Temperaturen dennoch über den Popo geht. Und sie hält dank des schönen Materials so warm, dass ich gar keinen Verschluss brauche.

Seid herzlich gegrüßt,

Schnittmuster: Lieblingsmantel von Mamasliebchen
Material: Knit Step in pink von Hamburger Liebe und Albstoffe, Bündchen aus dem Fundus
Linkparty: Donnerstag du für dich