-Partnerlook nähen am Beispiel Jade von Zierstoff enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Abend, ihr Lieben,
als Ilka von Zierstoff mich fragte, ob ich nicht Lust auf Partnerlook-Pullis mit meinem Großen hätte, sagte ich gerne zu. Der letzte Partnerlook mit ihm ist nämlich schon eine ganze Weile her. Wir bekamen wunderbar kuscheligen Alpenfleece in petrol und für den Großen schwarzen Steppsweat zu Kombinieren.

Ich mag es sehr, dass es Schnitte für Erwachsene und Kinder gibt, die einfach zueinander passen. Der Hoodie-Schnitt Jade zeichnet sich durch zwei Eingriffstaschen aus, die direkt ins Vorderteil genäht werden. Als besonderen Hingucker kann man an die Enden der Öffnungen verschiedene SnapPap-Formen anbringen. Ich habe mich für Dreiecke entschieden. Außerdem fällt einem noch die besondere Kapuze ins Auge. Diese hat nämlich vier Ösen, die aber eine Kordel nicht durchlaufen lassen, sondern nur Teile davon als Zierde verwenden.

Unsere Ösen habe ich mit der Lochstickeinrichtung meiner BERNINA gestickt, so konnte ich auf Metallösen verzichten und selbst die Farbe wählen. Die Kapuzen liegen sehr schön eng am Hals an, so dass sie fast wie ein Kuschelkragen sind. Das liegt daran, dass sie vor dem Annähen sehr weit gewickelt werden. Meine Innenkapuze enthält einen wenig gemusterten Jersey in mint und hellgrau.

Bei unserem Großen habe ich die Innenkapuze, sowie die Ärmel mit dem schwarzen Steppsweat versehen, sowie schwarze Bündchen für die Säume verwendet. Bei meiner Jade habe ich auf einen etwas helleren Farbton zurückgegriffen.

Partnerlook nähen – macht ihr das gerne? Auch für euch und euer Kind oder lieber nur bei den Geschwisterkindern unter sich? Ich bin gespannt, wie ihr dazu steht!

Seid lieb gegrüßt,

Schnittmuster: Jade für Damen und Kids von Zierstoff
Material: Alpenfleece in petrol, sowie schwarzer Steppsweat ebenfalls von Zierstoff, Jersey und Bündchen aus meinem Fundus