-Stickdateien Winter von Emmapünktchen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
Guten Morgen, ihr Lieben,
ist es bei euch auch so winterlich wie hier auf der Alb? Minusgrade in der Nacht und am Morgen, aber immerhin mittags noch so warm, dass wir mit den Kindern in Schneeanzügen etwas Zeit draußen im Garten oder auf der Straße mit den Rädern verbringen können.

Bei Emmapünktchen gibt es diese Woche zwei neue Stickdateien Winter. Zum Einen die zuckersüße Schlittschuhläuferin, die auf den Namen „Let it snow“ hört. Zum anderen den coolen Schneemann „Litte Snowman“.

Die Schlittschuhfahrerin habe ich auf eine Mädchenlatzhose gestickt. Dafür habe ich das Schnittmuster Baby-Latzhose von Kid5 verwendet. Der Hauptstoff ist ein Seemannssweat mit Glitzerfäden, den ich vor zwei Jahren bei Sanetta im Outlet erworben habe. Die Belege, sowie Teile der Stickerei enthalten den Lillestoff Smell of Blossom aus den Resten meines Kleides Julia (hier gezeigt). Auch ein Spitzenband habe ich vernäht. Tatsächlich merkt ich nach und nach, wie ich Freude habe, auch für Mädchen zu nähen und zu sticken – Anja macht einfach auch so wunderschöne Stickdateien!

Den Schneemann – kennt ihr ihn noch? Vor etwa drei Jahren habe ich bereits einen Ähnlichen für Emmapünktchen appliziert (hier). Für unseren Kleinen habe ich neue Bettwäsche für das Bettchen seines Affen genäht und mit dem Schneemann bestickt. Als Hintergrundstoff habe ich passenderweise einen blauen Stoff mit unregelmäßigen Punkten gewählt. So sieht es danach aus, als ob es schneien würde. Auch das Kissen hat einen passenden Spruch bekommen.

Wie gefallen euch die Stickdateien Winter von Emmapünktchen?

Herzliche, warme Grüße,

Stickdateien: Let it snow und Little Snowman von Emmapünktchen
Schnittmuster: Baby Latzhose von Kid5
Material: Glitzersweat von Sanetta, Reste Smell of Blossom von Lillestoff, Baumwollstoff aus meinem Fundus
Linkparty: Kiddikram