-Wickelbluse nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
„Jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben,
vom Vater der Himmelslichter, bei dem es keine Veränderung
und nicht die Spur eines Wandels gibt.“
Jakobus 1,17
Guten Morgen, ihr Lieben,
na, habt ihr Ostern schön verbracht? De Zeit verfliegt gerade so schnell, da gehen selbst einige Feiertage am Stück schnell rum. Geht es euch auch so?
Heute habe ich euch eine frühlingshafte Bluse mitgebracht, so langsam wird es doch wirklich Zeit für wärmere Temperaturen. Das Schnittmuster heißt Tonja und ist eine Wickelbluse. Diese kann aus allen weich-fallenden Stoffen genäht werden, egal ob elastisch oder nicht-dehnbar. Ich habe mich für einen ganz leichten Slubjersey in Blumenmuster entschieden. Das Muster ist verhältnismäßig groß, kommt aber bei dem Schnitt gut zur Geltung. Sowohl die Arme, als auch den Saum habe ich mit Bündchen aus demselben Stoff versehen, damit das Gesamtbild stimmig und nicht zu unruhig bleibt. Die offenen Vorderteile lassen sich schön übereinander legen, so dass die Tonja auch zum Stillen geeignet ist.
Nun hoffe ich auf jeden Fall auf deutlich wärmere Temperaturen, auch nachts. Manchmal ist es morgens echt noch gefroren hier und für den April wünscht man sich etwas anderes. Aber über meine Tonja kann ich auch wunderbar eine warme Strickjacke tragen, so dass sie auch jetzt schon ihre Verwendung findet. Ob lässig zur Jeans oder etwas schicker zum Rock, es geht beides.
Seid lieb gegrüßt,
Schnittmuster: Wickelbluse nähen – Tonja von Zierstoff
Material: Slubjersey mit großem Blumenmuster, ebenfalls von Zierstoff
Linkpartys: Creativsalat, Donnerstag du für dich
Hinterlasse einen Kommentar