-Regenhose nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
„Ein zerbrochenes und zerschlagenes Herz wirst Du, Gott, nicht verachten.“
Psalm 51,19
Guten Morgen, ihr Lieben,
was tragen eure Kleinen nun draußen bei diesen herbstlichen Temperaturen? Ich möchte euch unsere Regenhosen zeigen, die ich aus wunderschönem Softshell genäht habe. Die Bilder sind schon etwas älter, aktuell trägt unser Kleiner diese Hose, aber sie passt immer noch hervorragend. Als Schnittmuster habe ich die Hose Kai von Zierstoff verwendet.
Diese reicht mit zur Brust hoch und wird oben mit Hosenträgern aus Gummiband und Steckschnallen festgehalten. So kann man auch die Jacke in der Hose tragen, so dass der Schmutz schön an der Hose bleibt. Unten kann man ein Gummiband einziehen oder zur Befestigung am Gummistiefel festnähen. Der Softshell ist wasser- und schmutzabweisend und kann wunderbar in der Waschmaschine gewaschen werden.
Für eine Portion extra Sicherheit habe ich ein reflektierendes Band an den Beinen genäht, da es doch aktuell recht schnell dunkel wird.
Passend dazu findet ihr im Zierstoff Shop das Schnittmuster Regenhut Helge. Diesen kann man aus demselben Stoff nähen und so erhält das Kind ein individuelles Regenoutfit, mit dem es auf dem Spielplatz sicher auffällt bzw. nicht „untergeht“. Da unser Kleiner Bagger liebt, war der Wechsel zwischen den Hosen auch gar kein Problem. Jetzt sollte ich nur unserem Großen wieder eine nähen, mal schauen, für welches Motiv er sich entscheidet.
Regenhose nähen – ideal zum Matschen und Buddeln in dieser herbstlichen Jahreszeit!
Seid lieb gegrüßt,
Schnittmuster: Regenhose Kai und Regenhut Helge von Zierstoff
Material: Softshell, ebenfalls von Zierstoff, breites Gummiband und Steckschnallen aus dem Fundus
Linkpartys: Kiddikram, Creativsalat
Hinterlasse einen Kommentar