-Weihnachtskarten sticken enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
“ Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht!
Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird.“
Lukas 2, 10
Ihr Lieben,
beim Nähpark ist die neue Stickserie für Weihnachten online gegangen – Nativity. Es gibt verschiedene Designs rund um die Geburt Jesu. Ich habe mich für drei Motive entschieden. Auf meinen Weihnachtskarten befinden sich die Reise nach Bethlehem, sowie die Hirten, die zur Geburt des neuen Königs kommen. Das Bild von Josef, Maria und Jesus im Stall ziert einen Stern, den ich gerne als Untersetzer verwenden möchte.
Weihnachtskarten sticken – wie geht das? Ich habe die Stickmotive auf Baumwolle gestickt und diese grob zugeschnitten. Dann habe ich bunten Karton genommen, diesen in der Mitte gefaltet und vorne ein Fenster ausgeschnitten, das rundherum etwas kleiner als das Motiv ist. Dort dahinter habe ich die Baumwolle geklebt und diese zusätzlich mit einem weißen Papier von hinten überklebt, damit der Stoff auf Dauer nicht ausfranst. So kann ich nun die Karten noch sowohl außen mit einem schönen Spruch, wie Frohe Weihnachten, als auch innen mit einem persönlichen Text versehen. Ihr seht also, das ist gar nicht schwer.
Als Stern habe ich das Freebie von Pattydoo verwendet und dieses auf 50% verkleinert. Auf der einen Seite befinden sich verschiedene Stoffe, auf der anderen einfarbig dunkelblau. Hier kommt das Stickmotiv dann besser zur Geltung.
Seid lieb gegrüßt,
Stickdatei: Stickserie Nativity vom Nähpark
Schnittmuster: Karten nach eigenen Maßen, Stern verkleinert von Pattydoo
Material: alle Stoffe entstammen meinem Fundus
Linkpartys: Kiddikram, Creativsalat
Hinterlasse einen Kommentar