-Midikleid nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-

„Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten.
Alles ist mir erlaubt, aber nichts soll Macht haben über mich.“

1.Korinther 6,12

Guten Morgen, ihr Lieben,
wie schön, dass ihr vorbeischaut. Ich freue mich sehr, euch heute das neue Kleid aus dem Hause Zierstoff zeigen zu dürfen – das Midikleid Laurine. Es enthält einen Kragen und einen Steg, welche ihm den Look eines Hemdblusenkleides verleihen. Die Ärmel sind in zwei verschiedenen Längen im Schnittmuster abgebildet, so dass man sowohl eine Übergangs-, als auch eine Sommervariante nähen kann. Außerdem hat das Oberteil des Kleides eine Wickeloptik mit einer feinen Fältelung, welche der Laurine eine schöne Weite und ein verspieltes Aussehen schenkt. Wer mag, kann den im Schnittmuster enthaltene Gürtel, sowie zwei Gürtelschlaufen nähen. Darauf habe ich allerdings verzichtet, ich trage zu 99% keine Gürtel, um ehrlich zu sein.

Bei der Stoffwahl griff ich auf einen feinen Viskosestoff zurück, den ich schon eine Weile im Stoffregal gelagert hatte. Er hat ein dunkleres Blau als Hintergrund, auf dem sich bunte, kleine Blumen tummeln. Dieser Stoff fällt schön weich und ist sehr angenehm auf der Haut zu tragen. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich ihn mal bei einem polnischen Onlineshop mitbestellt, auf dessen Namen ich allerdings gerade nicht komme.

Midilänge – eine Kleidlänge, die ich nicht so oft nähe, weil ich das Gefühl habe, es steht mir nicht, irgendwie macht es mich kürzer, als ich bin. Oder es trägt auf … ich weiß auch nicht. Dieses Kleid gefällt mir allerdings auf den Bildern sehr gut und so hoffe ich, dass es auch in Zukunft getragen wird.

Herzlichste Grüße,

SaraTom-Unterschrift-S.png

Schnittmuster:  Midikleid nähen – Laurine von Zierstoff
Material: Viskosestoff mit Blumenmuster aus meinem Fundus
Linkparty: Creativsalat