-Freebook Musselinbluse enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-

„Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht,
und über denen, die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell.“

Jesaja 9,1

Guten Morgen, ihr Lieben,
dass ich das Material Musselin total gerne vernähe, besonders in den warmen Monaten, habe ich euch letztes Jahr zur Genüge bewiesen. Hier ein paar Beispiele: die Hose in blau, das Kleid in grün, das Blusenkleid in grau, die Jacke geblümt oder das Hemd in royalblau.

Als ich bei Anlukaa auf Instagram ihr Freebook Mussleinbluse gesehen habe, war direkt klar, dass ich sie mir ach nähen möchte. Ich entschied mich für meine Lieblingsfarbe – dunkelblau – und konnte die Bluse sehr gut fertigstellen. Lediglich den Ausschnitt fand ich etwas weit, so dass ich da ein Spitzenband dahinter genäht habe. Ich mag die weiten Ärmel und generell den weiten Schnitt sehr. Dank Gummibändern an den Abschlüssen bekommt sie dennoch eine gute Passform. Beim Steg muss man etwas aufpassen, damit man die vorderen Ecken sauber trifft, aber auch das ist absolut machbar. Wichtig ist Bügelvlies, was dem Musselin dort seine Stabilität verleiht.

Wir haben Pfingstferien und die meiste Zeit des Tages regnet es. Immerhin liegen aktuell die Starkregen-Phasen hinter uns, das war letzte Woche ganz schön heftig. Dennoch würden wir uns riesig über Sonne und Wärme freuen, die kurzen Klamotten warten in den Schränken.

Ich wünsche euch weiterhin entspannte Ferien und hoffe, dass wir bald alle das warme Wetter genießen können. Zumindest, dass ich die Musselin-Stücke auch wieder tragen kann 🙂

Herzlichste Grüße,

SaraTom-Unterschrift-S.png

Schnittmuster:  Freebook Musselinbluse von Anlukaa
Material: Musselin in dunkelblau und passende Spitze aus meinem Fundus
Linkparty: Creativsalat