-Brillenetui nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
„Vom Himmel lässt du Regen auf die Berge niedergehen,
die Erde versorgst du und schenkst reiche Frucht.“
Psalm 104,13
Ein wunderschönes Pfingstwochenende, ihr Lieben,
ich melde mich heute bei euch mit einem kleinen Beitrag. Für den Nähpark durfte ich das schicke Brillenetui nähen und testen. Das hat riesig viel Freude gemacht, denn solch kleine Projekte bedeuten für mich Aufatmen. Es ist das erste Brillenetui, das ich zum Selbermachen kenne, das für zwei Brillen gedacht ist. Man kann vorne und hinten eine verstauen.
Das Etui erlangt seine Stabilität durch die richtige Verwendung von Volumenvlies und die Kombination mit Quiltlinien. Dafür kann man entweder eine passende Stickdatei wählen, oder die gewünschten Linien selber quilten. So habe ich es gemacht. Ich habe mit einem hellen Kreidestift Linien im Rautenmuster aufgezeichnet und diese abgesteppt.
Der schöne, gemusterte Blumenstoff bildet einen guten Kontrast zu dem einfarbig rosafarbenen Stoff. Sie harmonieren wunderbar miteinander und das Brillenetui stellt einen schönen Farbklecks dar.
Für die persönliche Note habe ich ein SnapPap-Label aufgenäht.
Da ich tatsächlich nur eine Brille besitze, habe ich es direkt an eine gute Freundin weiterverschenkt, sie hat sich sehr darüber gefreut.
Und nun wünsche ich euch erholsame und schöne Feiertage und bin sehr dankbar, dass wir Pfingsten im Hinblick auf die Bibel feiern dürfen. An Pfingsten kam derjenige gesandt, der unser Tröster und Ratgeber ist – der Heilige Geist.
Seid lieb gegrüßt,
Schnittmuster: Brillenetui nähen Zweibettzimmer vom Nähpark
Material: gemusterter und unifarbener Baumwollstoff aus meinem Fundus
Linkparty: Creativsalat
Hinterlasse einen Kommentar