-Streifenshirt nähen enthält Werbung durch Nennung der Bezugsquellen-
„Du erfreust mein Herz mehr als zur Zeit, da es Korn und Wein gibt in Fülle.“
Psalm 4,8
Ihr Lieben,
ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich mag ja Raglanschnitte sehr gerne. Sie sind dank der besonderen Ärmelform einfach viel wandelbarer oder was meint ihr? Da macht es total Spaß, verschiedene Stoffe zu kombinieren und die Ärmelnaht mit etwas Außergewöhnlichem zu versehen. So wie hier mit den Rüschen. Das lässt das Shirt direkt besonders wirken.
Dieses Mal habe ich zwei Sommersweat-Stoffe miteinander kombiniert, einmal creme mit Streifen für das Vorder- und Rückteil und einmal dunkelblau wie die Streifen. Das ergibt ein harmonisches Gesamtbild und wirkt dabei nicht unruhig.
So wurde aus einem schlichten Schnitt ein einzigartiges Shirt, das schon etwas ins Auge sticht. Das Hauptteil der Beata habe ich etwas verlängert, ich mag es einfach, wenn es die Flanken schön warm haben.
Die Beata kann aus unterschiedlichen Stoffen genäht werden – ob sommerlich aus Jersey, ob aus dickem Wintersweat oder auch einem kuscheligen Jacquard, da kannst du dein eigenes Teil individuell nähen.
Ist es bei euch heute auch so kalt? Irgendwie nasskalt hier auf der schwäbischen Alb … ein Hoch auf den Ofen, der läuft hier beinahe im Dauerbetrieb. Da bin ich so dankbar für! Und in meine Beata kuschele ich mich auch ganz bald wieder ein. Wie gefällt euch eigentlich die Rüschenversion? Noch ok oder doch zu verspielt?
Ich sende euch herzlichste Grüße,
Schnittmuster: Streifenshirt nähen – Rüschenshirt Beata von Zierstoff
Material: Sommerszeit-Stoffe aus dem Zierstoff-Shop
Linkpartys: Creativsalat, Donnerstag du für dich
Hinterlasse einen Kommentar